Jump to content

Erfahrungen mit Auslandspraktikas

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo alle zusammen,
ich bin vor kurzem auf die Möglichkeit gestoßen nach der Ausbildung 1 Jahr als so eine Art "Au Pair" (nur auf PT Ebene) ins Ausland zu gehen, zur Auswahl würden Australien und die USA stehen.
Jetzt würde mich interessieren, ob hier schon jemand im Ausland war und wie die Erfahrungen so sind und wie es auch vom finanziellen Aufwand her aussieht.

Ich freu mich über eure Antworten. Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Melanie,

schoen das Du dich fuer ein solches Praktikum interessierst und ich kann dich nur ermutigen dies auch zu tun, denn das was Du als Erfahrung mitnehmen kannst, ist kaum mit "Geld" zu bezahlen, denn ausser deiner beruflichen Weiterbildung lernst Du mal eben nebenbei eine neue Sprache und andere Kulturen kennen. Wir selber bieten solch ein Praktikum an und haben mit unseren Schuelern, die v.a. von der "Fresenius" UNi zu uns kommen sehr gute Erfahrungen gemacht, da diese zum einen ein hohes Mass an Ergeiz und Willen mitbringen und zum Anderen wirklich gut motiviert sind. Leider sind wir in Spanien und das kommt ja fuer dich nicht in Frage und deshalb kann ich dir wenig ueber die Bedingungen in den von dir gewaehlten Laendern mitteilen. Ich wuensche Dir eine wunderbare Zeit und hoffe, dass es fuer dich so wird, wie Du es dir vorstellst. Mario Anders

Geschrieben

Guten Tag Herr Anders,
Danke für das Feedback. Vielleicht wäre Spanien auch eine Möglichkeit, nur leider beherrsche ich die Sprache nicht.
Haben Sie eventuell einen Link zu Ihrer Internetseite? Da könnte ich mich dort informieren und mir auch über diese Möglichkeit Gedanken machen.

Liebe Grüße Melanie

Geschrieben

Hallo Melanie,

unsere Webseite findest Du hier: www.gomera-praxis.de
Die Sprache wirst Du hier erlernen koennen, aber natuerlich ist es am besten so frueh wie moeglich damit zu beginnen.
Mit freundlichem Gruss, Mario Anders

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Morgen Jan! Nachricht kommt etwas verspätet. Tatsächlich hatte Ich auch noch nie eine Patientin mit der Diagnose Endimetriose zur Behandlung. Aber Ich würde über die Manuelle Therapie auch versuchen mit speziellen Techniken zugang zum Beckenboden zu bekommen um für eine Fasciale Entspannung zu sorgen. Eine gute Technik und das hast du ja schon oben geschrieben wäre in der Rückenlagen oder Seitlage eine Hand, Daumenballen auf das Schambein einer Seite zu legen und mit der anderen Hand auf den gegenüberliegenden Tuber. Durch sanften Druck von beiden Seiten, Pat. soll dabei deutlich ein und ausatmen entspannt sich der Beckenboden. Ansonsten gibt es vielleicht noch viscerale Techniken mit Zugang am Bauch. Ansonsten würde Ich Ihr auch mal raten zu einem/einer Osteopathin zu gehen
    • Hallo zusammen, wir suchen für unseren Physiotherapie Podcast für diese 3 Themen Interviewgäste: „Wenn der Körper streikt – Wie du als Physio gesund bleibst“ „Ausbildung, Studium oder beides? So triffst du die richtige Entscheidung“ „Burnout im Praxisalltag – Was tun, wenn’s zu viel wird?“   Link zum Podcast:   
    • Guten Morgen! Das freut Mich daß Ich Dir etwas helfen konnte Lars. zu 1.) Das ISG kannst du selbst nicht testen, dazu bedarf es Physiotherapeuten die eine Zusatzfortbildung in der Manuellen Therapie haben. zu 2.) Genau das ist der Test. Je nachem welcher Schmerz ist kann man das Kniegelenk in  verschiedenen Stellungen bringen, da durch die unterschiedlichen Winkelstellung des Kniegelenkes untersschiedlicher Druck auf die Kniescheibe kommt. Schmerzen unterhalb der Patella wird die kompression bei max. Kniestreckung ausgeführt, Ist der Schmerz oberhalb der Patella dann wird das KG angewinkelt. Manche Sachen sind einfach zu speziell um sie in youtube zu finde.    Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr um auf die Einzelnen Punkte einzugehen. zu 5) Es kommt jetzt darauf was die Pathologie ist. Hast du einen Knorpelschaden unter der Kniescheibe würde Ich primär nicht kräftigen  da tatsächlich zu viel druck draufkommen kann. Hier wichtig nebenbei zwischen dem Training zu dehnen um einer verkürzung vorzubeugen. Ist die Kniescheibe instabil (wenn man sie hin und herschiebt, lässt sie sich serh locker bewegen) dann ist eine instabiliät vorhanden, dann ist Stabilisieren und kräftigen sehr wichtig umd die Patella über den Quatriceps zu stabilisieren damit sie wieder eine gute Führung hat.   Es ist oft einfach zu komplex. Am besten und einfachsten ist es sich einer MT-rezept zu holen. Am besten bei einem Erfahrene Therapeuten/in. Oder du Kommst zu Mir 😉  

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung