Jump to content

Erfahrungen mit Auslandspraktikas

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo alle zusammen,
ich bin vor kurzem auf die Möglichkeit gestoßen nach der Ausbildung 1 Jahr als so eine Art "Au Pair" (nur auf PT Ebene) ins Ausland zu gehen, zur Auswahl würden Australien und die USA stehen.
Jetzt würde mich interessieren, ob hier schon jemand im Ausland war und wie die Erfahrungen so sind und wie es auch vom finanziellen Aufwand her aussieht.

Ich freu mich über eure Antworten. Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Melanie,

schoen das Du dich fuer ein solches Praktikum interessierst und ich kann dich nur ermutigen dies auch zu tun, denn das was Du als Erfahrung mitnehmen kannst, ist kaum mit "Geld" zu bezahlen, denn ausser deiner beruflichen Weiterbildung lernst Du mal eben nebenbei eine neue Sprache und andere Kulturen kennen. Wir selber bieten solch ein Praktikum an und haben mit unseren Schuelern, die v.a. von der "Fresenius" UNi zu uns kommen sehr gute Erfahrungen gemacht, da diese zum einen ein hohes Mass an Ergeiz und Willen mitbringen und zum Anderen wirklich gut motiviert sind. Leider sind wir in Spanien und das kommt ja fuer dich nicht in Frage und deshalb kann ich dir wenig ueber die Bedingungen in den von dir gewaehlten Laendern mitteilen. Ich wuensche Dir eine wunderbare Zeit und hoffe, dass es fuer dich so wird, wie Du es dir vorstellst. Mario Anders

Geschrieben

Guten Tag Herr Anders,
Danke für das Feedback. Vielleicht wäre Spanien auch eine Möglichkeit, nur leider beherrsche ich die Sprache nicht.
Haben Sie eventuell einen Link zu Ihrer Internetseite? Da könnte ich mich dort informieren und mir auch über diese Möglichkeit Gedanken machen.

Liebe Grüße Melanie

Geschrieben

Hallo Melanie,

unsere Webseite findest Du hier: www.gomera-praxis.de
Die Sprache wirst Du hier erlernen koennen, aber natuerlich ist es am besten so frueh wie moeglich damit zu beginnen.
Mit freundlichem Gruss, Mario Anders

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • RICHTIG! Das bedarf einer manualtherapeutischen Behandlung um das Problem zu lösen. Schwindel und Kopfschmerzen wären nochmal ein Hinweis wo unserer Hypothese nochmal bestätigen daß deine Beschwerden von der oberen HWS, eher dem Atlas kommen. Bandscheibe denke Ich nicht, die würde keinen Schwindel auslösen. Da Schwindel, N.Vaguskompressionen von den ersten beiden Halswirbel kommen kann es die Bandscheibe nicht sein, denn zwischen 1. und 2.Halswirbel gibt es keine Bandscheibe. Deine Schwindel beschwerden kommen daher daß durch eine Atlasverschiebung (1.Halswirbel) die Art.vertebralis komprimiert wird. Diese versorgt das Kleinhirn. Die Beschwerden dürften somit schlimmer werden bei Kopfüberstreckung. Eine reine Massage gerade am Hinterhaupt ist gut, aber zu als Therapie zu wenig. So wie Ich das sehe sollte sich um deinen Atlas, ggf. Axis (C2) gekümmert werden. Der kann verdreht, zur Seite oder/und nach vorne verschoben sein. Aufjedenfall brauchst Du ein Rezept für eine Manuelle Therapie um das Problem zu lösen. In der Praxis aufjedenfall nachfragen ob sich jemand mit dem Atlas auskennt. # L.g.
    • Gast Arnold
      Moin,   sagt doch mal bitte, ich habe bzw. hatte seit Wochen eine ISG-Blockade. Diagnostiziert von Orthopäden 1. Der schickte mich nach Hause und ich sollte den Bereich wärmen, Hüftbeuger dehnen, Becken kippen, möglichst in Rückenlage schlafen ...   Nun hatte ich sechs Wochen (!) täglich (!) irgendwelche Übungen gemacht, die man so auf Youtube findet. Ich glaub, es gibt keine Übung, die ich nicht gemacht habe.   Es wurde nicht besser.   Da der Orthopäde 1 im Urlaub war, war ich bei seinem Vertretungsarzt. Der "renkte" mich ein und zwei Tage später hatte ich keine Probleme mehr.   Was ist denn nun das Geheimnis von diesem Einrenken?   Wie macht man das bitte selbst?   Grundsätzlich habe ich mich je Übung in dieselben Positionen gebracht, in die mich der Orthopäde 2 "hingelegt" hat und dann ruckartig gedrückt, geschoben ... hat.    Bin für Eure Tipps und Tricks sehr dankbar.   LG
    • Hallo Blume,  das ist schon mal gut, dass beim HNO alles i.O. war. Wir können dir aber hier leider nicht weiterhelfen, da man dazu "therapeutische Befunde" erstellen müsste und das geht nur Live! Wir können dir nur Tipps geben was man eventl. alles untersuchen lassen könnte um die Problematik einzugrenzen. Aber ich denke, deine Physio ist auf dem richtigen Weg, was du uns bisher berichtet hast. Hast du noch beschwerden oder ist es schon besser geworden? .

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung