Jump to content

Gesucht: sektorale Heilpraktiker Physiotherapie für Befragung!


Gast Nicole

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Zusammen 🙂
mein Name ist Nicole, ich bin Physiotherapeutin und befinde mich aktuell in den letzten Zügen meines Masterstudiums an der eu|fh –
im Zuge dessen benötige ich Eure Unterstützung!

Im Rahmen meiner Masterarbeit suche ich Teilnehmende für meine Online-Befragung zum Thema:
„Red-Flags Erkennung durch sektorale Heilpraktiker Physiotherapie“.

Die Umfrage ist anonym und nimmt etwa 10 Minuten in Anspruch.

Über folgenden URL gelangt ihr zum Online- Fragebogen:
campus.lamapoll.de/Fragebogen-Red-Flags-Erkennung-durch-sektorale-Heilpraktiker-Physiotherapie-

Ziel der Befragung ist es, das Potenzial von PhysiotherapeutInnen mit der Zusatzqualifikation/ Erlaubniserteilung sektoraler Heilpraktiker Physiotherapie im Hinblick auf den versorgungsstrukturellen Wandel des deutschen Gesundheitssystems zu erforschen und darzustellen. Entscheidend hierfür ist die Kompetenz medizinisch- kritische Fälle (Red Flags) zu erkennen. Aufgrund dessen umfasst diese Befragung zwölf praxisnahe Patientengeschichten (Urheber Claus Beyerlein 2010), bei denen ihr eine Entscheidung zur physiotherapeutischen Behandelbarkeit treffen dürft.

Ich bedanke mich für Eure kollegiale Unterstützung!

Viele liebe Grüße
Nicole


Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Gast Seli
      Jetzt habe ich zwar das Rezept, aber finde keinen Therapeuten bei mir in der nähe wo Zeit hat. Ich kann doch jetzt nicht 4 Wochen warten, da ist das Rezept doch gar nicht mehr gültig. Ich habe rumtelefoniert, Mails geschickt und teilweise bin ich persönlich hingefahren. Finde das gerade ziemlich deprimierend, den halben Tag im Wartezimmer gesessen wegen einem Rezept und den anderen halben Tag nach einem Therapeuten gesucht ohne Erfolg.
    • bbgphysio
      SUPER 👍 Nein, dein Reflux hat nichts mit einem TOS zu  tun.
    • Gast Seli
      Hallo, danke für die ausführliche Antwort. Ich habe beim Hausarzt ein Rezept für manuelle Therapie bekommen.als Diagnose hat er HWS-Syndrom geschrieben. Habe dem Arzt meine Symtome beschrieben und er meinte es hört sich danach an. Ich denke mal das der Physiotherapeut das dann so untersucht und herausfindet was es ist und was zu tun ist oder? Ich würde ihn halt dann mal drauf ansprechen ob er das auf TOS auch überprüfen kann. Was ich jetzt hier gar nicht erwähnt habe, ich habe seit geraumer Zeit einen stillen Reflux, das kann aber nicht mit dem TOS zusammen hängen oder? Ich habe von Hausarzt jetzt Pantropazol verschrieben bekommen für den Reflux. Ich google jetzt mal nach Physiotherapeuten in meiner Nähe und hoffe das ich möglichst zeitnah einen Termin bekomme.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung