Jump to content

Brust Faserriss?

Dieses Thema bewerten


Gast Max

Recommended Posts

Guten Tag Miteinander!

 

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Angefangen hat mein Problem vor ca 4Wochen beim Brust training, dort habe ich links an der seitlichen Brust immer wieder ein ziehen bemerkt, konnte das Training aber normal beenden. Merkte aber danach die Tage eine art Verhärtung im Oberen Brustmuskel. Als ich dann im darauf folgenden Rückentrainig beim Latzug ein ziehen in der Brust bemerkte, ließ ich dass Training sein. Die Verhärtung oder eine Art stumpfer Schmerz in der Brust nähe Schlüsselbein wurde aber immer schlimmer grade während der körperlichen Arbeit.

 

Mittlerweile war ich bei einem Orthopäden er vermutete relativ schnell eine Zerrung oder einen Faserriss und dass dauere wohl. 

 

Leider wurden die Symptome in den letzten Wochen nicht viel besser was wohl aber auch an der Arbeit zwischendurch lag. Dass Training habe ich auf Beine und die andere Körperhälfte beschränkt. Nun hatte ich nach dem Training der anderen Körperseite gestern aber schmerzen und heute morgen wieder starke schmerzen in Form eines ziehens bei bestimmten Bewegungen, vorallem kann ich diese auch triggern in dem ich die gesunde Körperseite und den Arm in verschiedenen Winkeln bewege wie beim Training halt. Meine Frage wäre jetzt hängen die Brustmuskel Fasern der Körperhälften irgendwie zusammen? Oder kann sich jemand darauf einen Reim machen? Ich wäre sehr Dankbar über Meinungen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

kannst du die Symptome auch über Kopfbewegungen provozieren?
Wie ist es wenn du die Schultern hochziehst oder nach vorn oder hinten ziehst?
Warst du denn jetzt nochmal beim Orthopäden? Gab es Physiotherapie für dich? Hattest du ähnliche Beschwerden schon vorher mal?
Strahlt der Schmerz aus oder ist er punktuell?
Tut es auch in Ruhe weh oder nur wenn du dich bewegst?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

 

Nein über Kopfbewegungen kann ich die Schmerzen nicht provozieren. Wen ich die Schultern bewege merke ich ebenfalls keinen Unterschied, außer etwas Spannung auf der verletzten Brust, ich denke ich habe schon etwas eine Schonhaltung eingenommen meine Schultern sind leider schon immer etwas nach vorne gefallen.  

 

Ich war nochmals bei Orthopäden dieser hat leider nicht viel gemacht außer mir einmal in die obere Brust gedrückt um Schmerz zu Provozieren, Physiotherapie hatte ich noch keine.

 

Schmerzen habe ich in Ruhe eigentlich keine. Sobald ich mich aber blöd bewege wie z.b Hemd anziehe, hinter den Rücken greife, auflehne mit dem Arm zieht es in der seitlichen Brust. Bei Belastung zb auf Arbeit war es aber kein ziehender Schmerz in der Seitlichen Brust sondern eher eine Art dumpfer Schmerz in Nähe Schlüsselbein, als würde da etwas zu machen und als hätte ich keine Kraft mehr in der Brust/Arm.

 

Ich könnte mir halt vorstellen dass es bis jetzt nicht verheilt ist da ich zwischen zeitlich immer wieder versucht habe zu Arbeiten, ich bin Industriemechaniker und leider ziemlich neu in der Firma. Aber einen klassischen starken Schmerz wie bei einem Faserriss gab es nicht, ich konnte das Training normal beenden auch wenn es bisschen geziept hat. Erst ab danach dem Tag wurde es auf Arbeit schlechter. Dieses ziepen hatte ich aber schon davor die Wochen vernommen beim bankdrücken ect, ich vermute auch dass ich mich vielleicht bei der Butterfly Übung immer zu stark aufgedehnt habe. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

 

Nein über Kopfbewegungen kann ich die Schmerzen nicht provozieren. Wen ich die Schultern bewege merke ich ebenfalls keinen Unterschied, außer etwas Spannung auf der verletzten Brust, ich denke ich habe schon etwas eine Schonhaltung eingenommen meine Schultern sind leider schon immer etwas nach vorne gefallen.  

 

Ich war nochmals bei Orthopäden dieser hat leider nicht viel gemacht außer mir einmal in die obere Brust gedrückt um Schmerz zu Provozieren, Physiotherapie hatte ich noch keine.

 

Schmerzen habe ich in Ruhe eigentlich keine. Sobald ich mich aber blöd bewege wie z.b Hemd anziehe, hinter den Rücken greife, auflehne mit dem Arm zieht es in der seitlichen Brust. Bei Belastung zb auf Arbeit war es aber eher kein ziehender Schmerz in der Seitlichen Brust sondern eher eine Art dumpfer Schmerz in Nähe Schlüsselbein, als würde da etwas zu machen und als hätte ich keine Kraft mehr in der Brust/Arm.

 

Ich könnte mir halt vorstellen dass es bis jetzt nicht verheilt ist da ich zwischen zeitlich immer wieder versucht habe zu Arbeiten, ich bin Industriemechaniker und leider ziemlich neu in der Firma. Aber einen klassischen starken Schmerz wie bei einem Faserriss gab es nicht, ich konnte das Training normal beenden auch wenn es bisschen geziept hat. Erst danach dem Tag wurde es auf Arbeit schlechter. Dieses ziepen hatte ich aber schon davor die Wochen vernommen beim bankdrücken ect, ich vermute auch dass ich mich vielleicht bei der Butterfly Übung immer zu stark aufgedehnt habe. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo Giraffe, welchen Dozenten hattest du denn? Bezieht sich deine Aussage auf alle Dozenten oder hast du ein konkretes Beispiel? Ich hab meine MT bei der IAOM gemacht und fühlte mich sehr gut ausgebildet für die Prüfung, Durchfallquote war bei uns relativ gering - viele haben sich direkt danach gedrückt und haben noch ein halbes Jahr rangehangen - wie die abgeschnitten haben weiß ich nicht. Finde es auch sehr cool, dass Videomaterial bereitgestellt wird und ich damit sehr gut lernen konnte. Würde die IAOM auch immer weiterempfehlen - es ist international - immer auf dem neusten Stand der Wissenschaft und auf Diagnostik ausgelegt, viele Tests die einem im Arbeitsleben sehr helfen. Vielleicht hast du ja noch etwas konkreteres zu erzählen. Es gab auch einen Dozenten den ich garnicht hören konnte und wenn ich den für mehrere Kurse gehabt hätte, würde ich deine Aussage vollkommen unterschreiben.
    • Gast Daniela
      Guten Abend, Ich habe mir vor 11Wochen beim Skifahren das Innenband am rechten Knie abgerissen und am linken gezerrt. 3Wochen Gehilfen, 5Wochen Orthese Tag & Nacht, danach 4 Wochen Orthese nur noch draußen an, dann ganz weg. Psychotherapie gab es nur ein  Rezept (6x), der Arzt meinte das reicht, der rest soll ich selber machen. Nächste Woche läuft mein Krankenschein aus. Ich kann immer noch keine Treppen normal runter gehen, Knien geht auch nicht. Wielange Dauer so was? Sollte ich mich weiter krank schreiben lassen? Arbeite im Verkauf(hoch Betrieb z.Z.) viel Ware verräume, Leiter hoch und runter.
    • Gast BWS-blockade
      Hi, zwar schon eine Weile her, aber wenn ich "zufällig" auf so einen Post stoße, schreibe ich schnell etwas:    Hartnäckige "Blockaden" in der BWS können immer von den Bauchorganen kommen, da die Bauchorgane von den Nerven der BWS innerviert werden.  Ich würde also mal ausprobieren erst Gluten, dann Milchprodukte, ggf. Eier oder alle möglichen Allergene wegzulassen.  Eine Woche histaminfreies Gemüse, Reis und Kartoffeln zeigen meist, ob es am Essen liegt oder nicht.    Zu viel Stress kann die Magensäure schwächen, auch das kann Probleme machen...    Falls es anderen Menschen hilft.    lieben Gruß von Nicola  

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung