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Aktuelle MRT-Bilder im Vergleich zu alten! Unterschiede?


Gast Kalle

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Geschrieben

Hallo,

 

hier sind die aktuellen MRT-Bilder der HWS und BWS von heute. Leider bekomme ich erst nächste Woche, wegen Pfingsten, den Befund.

 

https://www.dropbox.com/sh/4av6gxisuhe1cwx/AABosa6-kL1fx7Bxtss8sAHPa?dl=0

 

Hier die HWS-Bilder aus 2020

 

https://www.dropbox.com/sh/vov8daw2kiatrwk/AAAlFbWQAzczgcsur4Yryq_Ea?dl=0

 

Aus 2013 habe ich nur den Befund:

 

"HWK 7-Fraktur bei intakter Hinterkante. Das hintere Wirbelkörperfragment ragt jedoch diskret nach dorsal  mit konsekutiver beginnender Verschmälerung des Spinalkanals. Keilförmige Deformierungen von BWK 5, 6 und 7 bei intakter Hinterkante. Angedeutete Steilstellung der BWS in den mittleren und unteren Segmenten."

 

Was ist bitte auf den aktuellen Bildern zu sehen und welche Unterschiede bitte evtl. zu den alten Bildern 2020 und zum Befund aus 2013?

 

Dankeschön.

 

Viele Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Gast Matze
      Kleine Korrektur: mit Fuß nach außen rotiert, meine ich Fußpitzen nach innen und Ferse nach außen rotiert.
    • bbgphysio
      Die Gefahr bei der Mobilisation der Kniescheibe ist daß die Nähte auf der Innenseiten und außenseiten wieder aufreißen. Absolut kontraindiziert ist aufjedenfall eine Mobilisation nach außen und innen. Sanftes Mobilisieren nach oben könnte möglich sein. Als Therapeut bin Ich da aber lieber etwas vorsichtig und würde 4-6 Wochen abwarten bis die Heilung fortgeschritten ist, da die Kniescheibe ja verbindung mit dem inneren und außen Band und Kapselapparat  hat. Eine Schwellung kann immer ein Hinweis sein daß etwas zu viel war. Also aus meiner Sicht wirklich vorsichtig in deinem Fall. Patellamobi sind eine wunderbare Technike aus der Manuellen Therapie für die Verbesserung der Kniegelenksbeugung, aber hier ist ja ein direkter eingriff gemacht. Am besten nochmal genau nachschauen was auf den OP bericht, Nachbehandlungsschema steht. Bei Unsicherheit lieber den Arzt anrufen. 
    • bbgphysio
      Guten Morgen, also nachdem beim Facharzt nicht auffälliges festgestellt wurde tippe Ich auf den N.genitfemorale und n.ilioinguinale. Typisch dafür sind Hodenschmerzen und Leistenschmerzen, da dieser hier entlangläuft. Der schmerzehafte punkt in der Leiste neben den Hoden ist eine Nervenaustrittsstelle. Das Problem lässt sich aber physio-osteopathisch behandeln. Wichtig ist ein Therapeut, eine Therapeutin der eine Ausbildung zur Manuellen Therapie hat und sich zusätzlich auch mit den Nerven auskennt. Die Nervenengstelle in der Leistengegend muss gelöst werden. Oder du gehst zu einem Osteopathen der sich aufjedenfall damit auskennt. Hast du auch brennen in den Hoden in der Leiste? Brennende Schmerzen im Gesäß scheinen auch von einem NErv zu kommen der vom sog. periformismuskel irritiert wird.    Gruß THomas    

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