Jump to content

Nackenverspannung - Kräftigen


Gast Susi

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

 

mich quälen massive Nacken- und Schulterverspannungen und ich bin schon seit Februar in Physiotherapie. Es wird einfach nicht besser- mache die Dehnübungen zu Hause, die mir gezeigt wurden und jogge. 

 

Nun 2 Fragen:

Wäre es sinnvoll, gezielte Kräftigubgsübungen für den Nacken zu machen, oder ist das bei starken Verspannungen nicht schlau?

Und da wo der Sternocleidomastoideus am Procesus Mastoideus ansetzt, habe ich ein paar mm unterhalb einen kleinen Knubbel (der auch sichtbar ist), ca. so groß wie ein Stecknadelkopf. Kann es sich dabei um einen Triggerpunkt handeln? Kann es sein, dass man die an dieser Stelle hat und auch sieht?

 

Danke vorab, aussuchen 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Gast Gast Veri
      Nun kam der Befund vom MRT schriftlich, wo plötzlich mehr steht als besprochen wurde:   1) Geringgradige kleinflächig umschriebene retropatellare Chondromalazie an der medialen Gelenkfacette Grad I bei, den Knorpel tangierender jedoch nicht wesentlich verdickter Plica mediopatellaris   2) Leichter Gelenkerguss   3) Geringe Lateralisationsfehlstellung der Patella   4) Keine Meniskusläsion, keine wesentl. Chondropathie femitiboral, keine Osteochondrosis dissecans, keine Stressreaktion.   Würde da nun leichtes Radeln den Knorpel aufbauen? oder ist das kontraproduktiv wegen der Patella? Fraglich ist wohl auch, ob es an der Lateralisationsfehlstellung liegt oder an der Plica und wie ich mich nun verhalten sollte…   LG
    • Gast Suzana
    • Hallo, ein gutes neues   darf ich nochmal fragen ob Sie mir eine Antwort auf den Befund geben können?   viele Grüße 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung