Jump to content

Blogs

  •  

    Examensprüfung #11 1.Praktische Prüfung (Ortho/Trauma/Chirurgie)

    Erste praktische Prüfung in der Klinik (Ortho/Trauma/Chirurgie) Wirklich vorbereitet habe ich mich nicht – da ich im Endeffekt nur einen Befund machen muss und dann behandeln. (Im Nachhinein gesehen – wenn euch eure Abschlussnoten wichtig sind – lernt so Befunde zu fertigen wie die Schule es gern hätte) Ich seh mir den Patienten einfach an und gucke was er kann, was er nicht kann und beübe das was wichtig ist. Was dem Patienten wichtig ist und was mir wichtig ist, daraus bastle ich mir

    PhysioJan

    PhysioJan

     

    Examensprüfung #8 Massage

    Komplett entnervt von Elektro am Vortag hatte ich auch echt keine große Motivation mehr mir Massage angucken – wir haben damals alles mit anderen Abläufen gelernt – und mir jeden kleinen Unterschied reinzuprügeln war es mir nicht wert und mMn nicht nötig - ich kann massieren, kann auch BGM nach Elisabeth Dicke und die modifizierte Version von Teirich-Leube - habe mir im Laufe der Zeit, meine eigene Technik angewöhnt - die auch super wirkt und ankommt - naja was solls, ich muss da durch. Hab

    PhysioJan

    PhysioJan

     

    Examensprüfung #7 Elektrotherapie

    Da ich gerade in den Examensprüfungen stecke, habe ich nicht ganz so viel Zeit um dieses Thema anzukurbeln. Aber ich schreibe immer mal meine Erfahrungen über die einzelnen Prüfungen auf und nun dachte ich mir. Gucken wir mal wie das alles so ankommt - ob der Text zu lang, zu kurz ist, ob es euch zuviele Informationen sind oder ihr noch Fragen habt. Es ist ein Experiment, daher schreibt mir all eure Gedanken dazu und ich gucke was man daraus machen kann. In erster Linie möchte ich inform

    PhysioJan

    PhysioJan



    Physiotherapie Jobbörse

    Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

    ×
    ×
    • Neu erstellen...