Jump to content

tuddeltuff

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BE

tuddeltuff's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. also ich hab so eine Liege von Ebay.... und mehr als die 40- 60euro braucht man auch nicht ausgeben... ich find die super gut auch wegen dem ganzenn zubehör... lg
  2. danke für eure antworten, hab den pat heut kurz vorher und muss dann die behandlung meiner lehrerin vorführen^^ hab auch bei dem patienten schon mal bei einer anderen therapeutin zugeguckt... na mal gucken was mir einfällt^^ hab nur bammel =) weil ich meine andere pat. beim letzten mal unterwordert hatt^^ danke
  3. hat denn keiner ne antwort für mich??? rhythmische stabilistation für Knieflex in Schrittstellung???
  4. Hallo, hab ab morgen einen Pat. mit einer VKB- Plastik... die OP ist gut 6wochen her... hab schon viele Ideen... wollte auch PNF in Schrittstellung machen, und zwar rhythmische stabilisation... weiß aber leider nicht mehr genau wie ich da greifen und und wie die technik allgemein nochmal war... Sonst mach ich narbenbehandlung und nen bissl manuelle und vllt kurzer fuß... habt ihr sonst vllt noch ne idee??? ach ja ich will an der Knie Flex arbeiten, da hat er 95°
  5. Ok sorry... also ich hab zur Verfügung nen Pezziball, Stab, kleinen Ball...naja und Hocker halt^^ Also ich hab z.B.: - in RL mit dem linken/rechten Bein Fahrrad fahren - Bridging in RL mit Ball zwischen Knie zusammendrücken - in Rl bd. Beine gestreckt, Zehen Richtung Nase und Knie abwechselnd durchdrücken Ja sowas halt... aber das ist halt von meinem Mentor "seine"!!! Übungen Danke
  6. Hallo, ich bräuchte eure Hilfe... mache grad mein praktikum in ner rehaeinrichtung und bräuchte noch Übungen^^ hab zwar schon welche, aber Therapeut, der mir bei diesem Gruppenprogramm zuschaut sagte, ich soll mir doch eigene übungen einfallen lassen^^ ja bloß leider bin ich ziemlich ratlos^^ Es sind ausschließlich Senioren in dieser Gruppe mit Hüft- bzw. Knie- TEP´s!!! Danke schon mal im Vorraus
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung