Jump to content

anka89

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von anka89

  1. hey leute was wollt ihr eiegntlich von mir..das war ja nicht mein patient.sondern von soul,sie hat wohl nicht befundet.und deswegen,würde ich die rotation unterlassen.wenn man nicht genau weiß was sache ist^^. schöne grüße anka
  2. nein gegen die pezziball übung spricht nichts dagegen,ich würde nur erstmal die rotation auslassen,wenn nicht klar ist wo es her kommt.
  3. Trigger37, wie lange hast du dafür gebraucht,also herrauszufinden wo genau das problem liegt?? Wie Berufserfahren muss man da sein.? Also ich habe bisher gelernt, symtombezogen zu behandeln.Klar man soll sich den ganzen Menschen betrachten,ganzheitlich halt.Schwierig....schwierig.ich weiß man muss aufhören mit diesem Schubladendenken... lg anka
  4. ja eben..deshalb ja,weil im Lws bereich irgendwas nicht stimmt,würde ich die rotation in der akut phase unterlassen.
  5. achja..und evtl den Piriformis dehnen.und leichte fricktionen..der drückt manchmla auf den ischias und kann einen austrahlungschmerz ins bein verursachen.
  6. Stammführung nach brunco noch nie gehört?hmm Aste :RL Beine werden angestellt,Füße werden in Dorsal ext. gezogen.Arme liegen neben dem Körper.Die Hände werden in plantar flex. geführt.Der kopf wird angehoben und zur brust geführt,sprich hws flex.Wichtig dabei das der Pat den bauch anspannt und die lws in die unterlage drückt. Naja und dann baut halt die Übung von unten auf also erst Beine,Füße Arme,Bauch/Rücken, und Kopf.Kurz halten lassen.Und dann von oben wider auflösen lassen..sprich Kopf ablegen,Bauch entspannen usw....dann kann man das noch erschweren zb..Arme gegen die Oberschenkel drücken lassen usw. Oder erschweren mit dem Pezziball. Danach könnte man ja das Bridging machen..in kombination mit Pnf. Je nach dem in welcher Phase er sich befindet.Akut oder Chronisch. liebe Grüße anka
  7. Huhu,also ich würde die Übung mit dem pezziball seinlassen.Wegen der Rotation. Erstmal..also in der akutphase.mach lieber erstmal stammführung nach brunco ect.vll und zur entlastung tracktion,haltungsschulung usw. mfg anka
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung