Jump to content

betzy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

betzy's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, ich denk mal was die Diagnose angeht sind wir uns alle einig, dass die Ärzte sich daüber einigen was sie jetzt hat. (MS oder eben doch was andere und wenn was) Aber so wie ich des vertanden hab is des hier nicht des Problem, sonder das wie mit dem Wissen umzugehen wie die Krankheit doch leider meistens verläuft. Meine Meinung ist, dass alles schön zu reden nix bringt. Was hat der patient davon wenn ich seine Träume unterstütze und sage ja klar, des wird wieder. Oft wissen die Menschen doch gar nicht, was genau die Diagnose bedeuted da der Arzt sich gar nicht die Zeit nimmt ihn darüber aufzuklären. Daher seh ich es schon als meine Aufgabe ihn über die Krankheit zu informieren, was aber auch nicht heißt, das ich ihm glei beim ersten Termin alle Horrorgeschichten erzähl. Finde erstmal raus, wie der Pat damit umgeht usw. Kannst ja au mal den Arzt anrufen und mit ihm darüber reden, bzw. das er seine Patienten doch bitte richtig aufklärt. Die Hoffnung kannst du deiner Patientin lassen, die stirbt zuletzt und solange die noch da ist kannst du mir ihr auch arbeiten und wirst Ziele erreichen. Stelle diese Ziele mit deiner patientin auf. Pass dabei aber auf, dass diese Ziele nicht zu weit weg sind und auch realistisch sind! Dann hast du und die Patientin Erfolgserlebnisse. LG Betzy
  2. Vielen dank, ich bin grad so im stress das ich nimmer auf die einfachsten Lösungen komme! GLG Betzy
  3. Hallo, könnt ihr mir vieleicht helfen und mir Dehnungen zu folgenden Muskeln sagen: - supraspinatus - serratus posterior - biceps brachii - scalenus - Longus colli/capitis - infraspinatus - supscapularis - splenius capitis, cervicis Muss die Muskeln triggern und danach muss man sie ja au no dehnen, nur bei denen bin ich mir net sicher wie die gehn, Wär supi wenn ihr mir hier schnell helfen könnetet! LG
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung