Jump to content

magguskunkel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Markus
  • Nachname
    Kunkel
  • Bundesland Abk
    BY

magguskunkel's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich kann mich nur anschließen, dass die Arbeit sehr viel Spaß macht. Auch wenn es bedauere, dass unsere Arbeit finanziell schlecht entlohnt wird, war mir das bereits vorher Arbeitsantritt klar. Um die Frage nach den Bereichen zu beantworten: Physios haben in Deutschland viele Möglichkeiten zu arbeiten. Der Standard sind PT-Praxen und Klinken verschiedener Fachrichtungen und Spezialisierung. Ansonsten sind sowohl Leistungs- als auch Breitensport Möglichkeiten tätig zu werden. Gruppenleitungen für die diversen Probleme (z.B: Herz-, Lungensport, Rückenschule) finde ich eine schöne Alternative zum Praxisalltag.
  2. Hallo, zunächst ist Wärme eine gute Möglichkeit die Muskulatur zu entspannen, was ich dir nur empfehlen kann, soweit ich dein Problem verstanden habe. Ich selbst mobilisiere meine WS indem ich mich rückwärts über einen Pezziball rolle. Das hilft mir immer ganz gut. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Gute Besserung mk
  3. Hallo, bei mir waren es damals zum einen Fragen zur Allgemein-Bildung und wir mussten ein paar Medizinische Fachbegriffe erklären, z.B. was bedeutet Biomechanik? Womit beschäftigt sich ein Chirurg, Internist, Gynäkologie, ...? Als letzte Aufgabe bekamen wir ein Bild vom Glöckner von Notre Dame und mussten die Haltung beschreiben. Viel Erfolg
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung