Jump to content

balestrina

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    <- andere ->
  • Bundesland Abk
    CH

balestrina's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Grüss Dich NUGGEL Dein posting über die Brügger Rückenschule liegt zwar schon 4 Jahre zurück. Zu welchem Zwischenergebnis bist Du denn in dier Zeit gekommen ? Hoffentlich hängst Du noch da drin & dran ;-) Von der Brügger Methode habe ich vor 26 Jahren auf einem Ärztekurs in Atlastherapie nach ARLEN erfahren. Inzwischen arbeite ich als Landarzt im Bündnerland breit gefächert mit dem Instrumentarium der Schul-und Komplementärmedizin sowie in der physikalischen Medizin mit Physiotherapeuten zusammen; am liebsten jedoch mit denen, die gerade auch die Brügger Methode beherrschen. Seit 3 Jahren besuche ich das jährliche internationale Jahrestreffen des IAFK (Internationaler Arbeitskreis für Funktionelle Krankheiten) in Kappel am Albis. Kurzum: für die Arbeit mit meinen PatientInnen und für die Schmerztherapie am muskulo-skeletalen System ist die Sichtweise von Alois Brügger etwas so Wertvolles geworden, das ich es nicht mehr missen möchte. NOTA BENE: inzwischen hat die Brügger Therapie unter anderen Namen ein Revival erfahren; zum einen die *Biokinematik* (Walter Packi) und zum Anderen die *Myoreflextherapie* (Kurt Mosetter). Dir wünsche ich alles Gute
  2. Grüss Dich NUGGEL Dein posting über die Brügger Rückenschule liegt zwar schon 4 Jahre zurück. Zu welchem Zwischenergebnis bist Du denn in dieser Zeit gekommen ? Hoffentlich hängst Du noch drin & dran ;-) Von der Brügger Methode habe ich vor 26 Jahren auf einem Ärztekurs in *Atlastherapie nach ARLEN* erfahren. Inzwischen arbeite ich als Landarzt im Bündnerland breit gefächert mit dem Instrumentarium der Schul-und Komplementärmedizin sowie in der physikalischen Medizin mit Physiotherapeuten zusammen; am liebsten jedoch mit denen, die gerade auch die Brügger Methode beherrschen. Seit 3 Jahren besuche ich das jährliche internationale Jahrestreffen des IAFK (Internationaler Arbeitskreis für Funktionelle Krankheiten) in Kappel am Albis. Kurzum: für die Arbeit mit meinen PatientInnen und für die Schmerztherapie am muskulo-skeletalen System ist die Sichtweise von Alois Brügger etwas so Wertvolles geworden, das ich es nicht mehr missen möchte. NOTA BENE: inzwischen hat die Brügger Therapie Kinder bekommen bzw. unter anderen Namen ein Revival erfahren; die *Biokinematik* (Walter Packi) und die *Myoreflextherapie* (Kurt Mosetter). Dir wünsche ich alles Gute beim Schaffen; es gibt jeden Tag mit Begeisterung Neues zu erlernen :-)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung