Jump to content

schwabendoc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über schwabendoc

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Beruf
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Martin
  • Nachname
    Mack
  • Bundesland Abk
    BW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. schwabendoc

    tretpolster

    Mann kann als hausaufgabe den Patientin ein kissen oder eine decke zwischen die beine und dem bettende legen und ihn auffordern das er leicht dagegen treten soll. kann abwechseld oder gleichzeitig sein, oder nur mit einem bein!! regt die muskelpumpe an und die ist bei diesem krankheitsbild sehr förderlich!!
  2. schwabendoc

    aufwärmung

    In einem Abgestecktem Feld verschieden farbige reifen verteilen, die dazu passende ringe den Patienten geben, dann sollen die Patienten durch das feld laufen und sich die ringe austauschen und sich vorstellen, wenn der Therapeut klopft (tambourine,trommel oder so) dann sollen die patienten in den passenden reifen stehen! Steigern kann man es mit verschiedene gang arten bei verschiedene klopfzeichen
  3. schwabendoc

    Igelball

    Der Patient soll mit seiner gesunden Hand seine Plegische seite abrollen!!beim fuss legt er die betroffene hand erst auf den igelball dann die gesunde drüber, das die handinnenfläche auch informationen durch die rezeptoren bekommt und durch die bewegung etwas arbeiten muss!!
  4. Man lässt die Patienten eine kurze eingewöhnung mit dem stab, dann soll einer ne freie übung vor machen zur entspannung, der nächste zum rücken kräftigen, dann gehen zwei zusammen, einer liegt in BL auf den boden der andere fährt mit dem stab die konturen ab, dann von kopf bis zu den füssen, ( entweder mit vorgaben wie klopfen, oder reiben, oder frei )
  5. schwabendoc

    Tiefatmung

    Wenn der Patient mobil ist, kann man mit ihm auf die Terasse gehen, dadurch hat man schon mal den Kreislauf angeregt und die Ausdauer gesteigert, dort kann man den Patient dann an verschiedene Blumen riechen lassen, das tut unbewusst die Tiefatmung verstärken und hat eine positive wirkung auf die Psyche!!! ( achtung bei Allegien )
  6. Hi, Bin grad im 4. Semester und bei uns finde ich gibt es riesen unterschiede zwischen den Lehrern!!! die mit den meisten Erfahrungen und mit denen man mal über ein Patientenproblem ausserhalb ihres Faches fachsimpeln kann sind die wo eine eigene Praxis haben. Danach kommen die wo ein Ärztefach wie SKL-Neuro oder so haben, die bringen des am verständlichsten rüber!! Die Lehrer bei uns wo uns auf den Stationen betreuen und das jeweilige Fach dazu im Unterricht haben sind so unflexibel, die verstehen nur noch was von ihrem fach, wenn man mal andere ideen mit reinbringt, ist man immer gleich falsch und wird zusammengeschissen, obwohl man nur eine andere sichtweisse hat und trotzdem ne richtige Therapie macht!!! Aber Lehrjahre sind keine herrenjahre!!! LG

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...