Jump to content

soulandy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    André
  • Nachname
    Schult
  • Bundesland Abk
    NW

soulandy's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Frohes neues Jahr! Ich studiere seit April 2007, anfangs als duales Studium neben der Ausbildung, und nun im letzten Jahr neben der Arbeit in den Niederlanden mit Abschluss zum Bachelor. Titel hin oder her, mir geht es vorwiegend darum mich selbst weiterzuentwickeln und vielleicht auch irgendwann mal einen guten Beitrag zur Entwicklung der PT in Deutschland beizutragen. Wir lernen dort z.B. sehr intensiv, wie man mit dem Direct Access umzugehen hätte (Screeningverfahren, um Red Flags auszuschließen) oder das Multidisziplinäre Arbeiten im Gesundheitswesen. Also, meine Meinung ist, dass das Bachelorstudium eine Bereicherung ist. Jedoch kann ich es neben der Ausbildung nicht unbedingt empfehlen, da der Zeitaufwand doch sehr hoch ist und (bei uns jedenfalls) viel Vorwissen vorausgesetzt wird, welches mit ein bis zwei Jahren Berufserfahrung eher vorzubringen ist. PS: noch ein Aufruf! Ich hab zwar schon einen Beitrag dazu geschrieben, aber passt hier evtl. auch, da niemand drauf geantwortet hat. Ich suche nach wie vor einen fertigen Bachelor als Supervisor für Feedback auf meine Projekte! Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung