Jump to content

alex.jäger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

alex.jäger's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Dann bin ich ja beruhigt. Hat mich nicht losgelassen die Sache. Gut,danke.
  2. Servus miteinander, ja, die Überschrift klingt komisch, und dass was ich hier jetzt fragen werde toppt das auch noch, aber alles der Reihe nach: Eine Bekannte hat mir neulich erzählt, einer ihrer Bekannten hätte sie neulich am Rücken massiert. Dabei hätte er irgendwann eine Stelle am Rücken, unterhalb des rechten Armes getroffen,die ihr besonders geschmerzt hat. Ihr Bekannter hat ihr darauf hin erzählt, dass das ein Muskel wäre den man auf keinen Fall massieren dürfe und er ihr mal zeigen wollte. Auf jeden Fall dürfe man diesen Muskel nicht entspannen, weil der immer angespannt bleiben muss. Soviel zur Vorgeschichte. Ich sitze nun also die ganze Zeit über meinem Platzer, suche bei Google nach "Muskeln die nicht massiert werden dürfen" etc, etc. Auf Deutsch: Mir lässt das keine Ruhe mehr, weil ich von den bisschen, was ich in den 3 Monaten auf der Schule nun gelernt habe denke wissen zu können, dass kein Muskel immer kontrakt bleiben kann oder soll. Eben weil jeder Muskel drei Funktionen hat (Konzentrisch, Exzentrisch, Isometrisch), weil ich denke zu kombinieren zu können, dass wenn durch Überbeanspruchung verklebte Faszien am Bein entstehen, das selbe auch bei einem Muskel am Rücken passieren müsste, der die ganze Zeit angespannt ist und von Geburt bis Quittung so bleiben MUSS(!) Eben weil unsere Schule nach einem neuen Konzept arbeitet und wir somit in allen Fächern beider Hüfte angefangen haben, sei es Anatomie, APT, Befund oder MAssage oder der ganze Rest wo das funktioniert (Atemtherapie natürlich nicht...) bin ich mir nicht sicher ob das mit dem Muskel nicht vielleicht doch stimmt. Ich mein ich weiß ja auch nicht alles. Bestimmt nicht nach nur drei Monaten... Andererseits hätte mich doch normaler Weise sofort jemand gewarnt, wenn es einen Muskel gäbe den man nicht massieren darf, weil der PAtient dann unsägliche Schmerzen hätte die daher resultieren, dass der Muskel nicht entspannt werden darf. Also ich werd noch kirre im Kopf. Danke im Voraus für Klarheit. Froher erster Advent.
  3. Servus. Also ich bin seit zwei Tagen In der Döpferschule Schwandorf und da hängt der Flyer gleich neben den Wohnungsaushängen, also quasi dort wo alle Schüler vorbei müssen. :-) Da hab ich den Zettel entdeckt. Schön hier... Auch wenn ich noch nicht so recht die Ahnung habe um mitreden zu können
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung