schmett

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über schmett

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Beruf
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BB
  1. Beckenbodenübung im Sitzen

    Sorry, aber diese Übung ist absolut unpassend für den Beckenboden.
  2. Blubbern

    Macht unglaublich viel Spaß und ist sehr effektiv. Auch in einer Gruppe. Es darf gelacht werden. Und das ist schließlich auch Atemtherapie
  3. Atemtherapie im Sitzen

    Aufrechter Sitz. Die Hände befinden sich in den Schlaufen der Nordic-walking-stöcke, die auf dem Boden in Höhe der Außenmalleolen stehen. Mit der Einatmung werde die Arme (bzw die Stöcke) nach hinten geführt....und mit der Ausatmung langsam wieder in die Ausgangsstellung zurück gebracht. Ausatmen durch die Lippenbremse.
  4. Behandlungsausfall

    Ich bin als Patientin in einer Physiopraxis, in der der Patient eine Vereinbarung unterschreibt, in der er versichert, Terminausfalle 48 Stunden vorher zu melden. Andernfalls muss man 20 Euro zahlen. Ich finde das von der Sache her in Ordnung, habe aber bei der letzten Behandlung nach längerer Wartezeit mitgeteilt bekommen,dass meine Therapeutin kurzfristig- weil sie eine private Angelegenheit regeln muss- den Termin nicht wahrnehmen kann. Da ich für die Behandlung eine relativ weite Anreise mit der Bahn habe (65 Km), habe ich vor, mir die Kosten für die Zugfahrt erstattenn zu lassen. Mich interessiert eure Meinung dazu. Bin gespannt, vielen Dank schon mal