Jump to content

Lovelife21

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in

Lovelife21's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, Du kannst schon den Gang bearbeiten, pnf ubungen, theraband Übungen für den Oberkörper falls er Schwierigkeiten hat mit der TB :-)
  2. Hallo, Also wir haben damals viel so Zirkus Übungen oder einfach auf eine matte. Was immer hilfreich ist, ist zu wissen worauf das Kind steht... Tiere, besondere Filme oder was auch immer... Sein Lieblings pluschtier auch immer miteinbeziehen, dass der auch die Übungen macht. Du kannst zum Beispiel ein Seil legen und er soll grad darüber laufen ohne zu fallen zum Beispiel :) oder Zeitungen nehmen, die zerreißen und drauf laufen oder mit Musik arbeiten :) Viel Spaß, Liebe Grüße Jenni
  3. Guten Abend liebe Kollegen, Ich brauch euren Rat. Ich hab ein Patient, ehemaliger Marathon Läufer wo das Leben sich total verändert hat. Januar 15 hatte er ein Herzinfarkt und 4 Monate später Hirnblutungen. Außer Gedächtnisprobleme und leichte gleichgewichtsprobleme hat er das gut überstanden. Doch nun seit 3 Monate hat er zunehmend schmerzen vom Gesäß, die bis zum Bein ausstrahlen. Der Orthopäde hat dann um Gesäß eine Injektion gemacht aber hat nichts gebracht. Er kam mit einer ischialgie Diagnose zu mir... Doch nun seit 5 Behandlungen nur kurze Verbesserungen und die Schmerzen werden immer intensiver und besonders am Unterschenkel nah vom Fibula Kopf, was ihm sehr schmerzt. Wenn er sich bückt ist alles gut, die Schmerzen werden weniger... Ich hab den ischias gedehnt, die Muskel detonisert, besonders der piriformis, Traktion an der LWS... Seine Huft ABD sind bisschen abgeschwächt... Habt ihr Tipps oder wie ich weiter vorgesehen soll? Ich merk ich komm nicht weiter... Dankeschön und euch noch ein schönen Abend :-) Jenni :-)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung