Jump to content

stereozyt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    <- andere ->
  • Bundesland Abk
    NW

stereozyt's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. stereozyt

    Na dann...

    ... stell ich mich auch mal vor. Ich bin Marco, 32 Jahre aus Wuppertal (NRW) und seines Zeichens Heilpraktiker in eigener Praxis, spezialisiert auf alternative Schmerztherapie und naturheilkundliche Sportmedizin. Hauptsächlich arbeite ich also manuell, z.b. chiropraktisch, allerdings auch mit verschiedenen Injektions- und Infusionsverfahren, Akupunktur, Taping, Säure-Basen Regulation, Vitalstoff Substitution, Darmsanierungen, usw. Ich freue mich drauf hier Kollegen aus der Physiotherapie kennzulernen und mit euch zu fachsimpeln! ;-) Viele Grüße Marco
  2. Hallo Hellmuth, es wundert mich, dass dir hier noch niemand geantwortet hat. Die Antwort ist ja! Es können in deinem Fall durchaus Spätfolgen des Unfalls sein. Es ist anzunehmen, dass die vorangegangene Luxation zu einer Überbelastung der rechten Rotatorenmanschette und somit auch zur Fehlstellung der gelenkigen Verbindungen geführt hat. So ist es auf Dauer für den Körper schwierig hundertprozentig zu arbeiten und es entstehen über kurz oder lang Kalkeinlagerungen als Versuch der "Ruhigstellung" der Extremität um weiteren Schaden zu vermeiden. Da du den Arm bzw. die Schulter trotzdem weiter bewegst ist ohne eine Behandlung eine Arthrose nahezu unumgänglich. Allerdings spielen da noch weitere Faktoren eine Rolle. Eine vollständige Untersuchung deiner Beschwerden ist also dringend anzuraten! Behandelbar ist es aber allemal mit den richtigen Therapien!
  3. Um ein paar weitere Fragen hier zu beantworten... Die Ausbildung zum "ganzen" Heilpraktiker (nach HPG) dauert in der Regel 3 Jahre, kann aber unter Umständen auf 2 Jahre verkürzt werden. Allerdings solltet ihr euch darüber im klaren sein, dass das ne ganze Menge Stoff ist für nebenbei! Generell kann sie per Fernstudium (was ich persönlich nicht empfehelen würde!) jederzeit frei angefangen werden sobald die Zugangsvorraussetzungen erfüllt werden. Schulen mit Frontalunterricht und angeschlossener Hospiatationspraxis sind eher zu empfehlen, um den praktischen Bezug zu bekommen! Die Durchfallquote ist wirklich sehr hoch. Im Jahr 2014 lag sie sogar bei 89% Bundesweit!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung