Jump to content

christlwa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BY

christlwa's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Mach erst das Abitur! Ich war auch "nicht bereit" fürs Abi und hab nach der Mittleren Reife ne Ausbildung gemacht und dann das Fachabi nachgeholt und Studiere jetzt. Sehr komplizierter und anstrengender Werdegang. Einmal durchbeissen und dir stehen immer alle Türen offen! Dann kannst du trotzdem noch die Ausbildung machen und nicht studieren aber du weißt nie was du in 10 Jahren willst und dann ärgerst du dich womöglich. Arbeiten wirst du in deinem Leben lang genug.
  2. Sehr unterschiedlich. Ich war an 6 Schulen, mal sehn was ich noch zusammen bekomme: Bayreuth: Medizinischer Text wurde von einer CD abgespielt und man sollte im nachhinein einen Lückentext ausfüllen Deggendorf: Schriftlich Logisches Denken (Zahlenreihen, Formenreihen), Konzentrationsfähigkeit (Buchstaben ausstreichen) München - Großhadern: Logisches Denken ähnlich wie in Deggendorf Aachen: sehr Oberflächliches Wissen in Bio, Anatomie und Beschreibung der Körperhaltung zweier Personen auf Fotos von Würzburg und Mainz fällt mir jetzt grad der schriftliche Teil nicht mehr ein. Aber es war alles machbar wenn man sich ein bisschen vorbereitet.
  3. Ist beides vergleichbar, je nachdem was einem beim lernen besser liegt. Im Studium muss man mehr selbst erarbeiten, das man in der Ausbildung vorgegeben bekommt, dafür bekommt man in der Ausbildung etwas mehr praktisch gezeigt, was man im Studium dann hauptsächlich im Praktikum lernt. Dual ist natürlich auch noch eine Möglichkeit, aber ich glaube da braucht man gutes Durchhaltevermögen. (1.-Semester-Studentin FH Rosenheim)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung