Jump to content

christophsigmund

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BE

christophsigmund's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo alle zusammen, seit Wochen mache ich laut meinem Ortophäden mit einem HWS Syndrom rum. Er hat mir dann 6 x Physiotherapie verschrieben, wo ich die Basics gezeigt bekommen habe. Ich habe natürlich die Übungen regelmäßig zu hause durchgeführt, doch leider waren weiterhin Verspannungen und Blockaden in der Halswirbelsäule. daraufhin habe ich mal im Internet gegoogelt um weitere Übungen ausfindig zu machen. Dabei bin ich auf die Seite https://www.medon.de/krankengymnastik_uebungen_hws.html gestoßen und habe die dort beschriebenen Übungen weitgehend nachgemacht. Hat jemand mit solchen Übungen schon einmal Erfahrungen gemacht? Ich möchte aus dem HWS Syndrom kein Bandscheibenvorfall machen. Ich weiß gerade nicht ob ich die Muskulatur kräftigen soll oder doch mehr mit Wärme, Massage und Dehnung behandeln. Über jeden Tip bin ich sehr dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung