Jump to content

nattine

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BY

nattine's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ja okey, das hängt dann auch sicherlich von dem jeweiligen Bereich ab wo man wohnt und arbeitet. Bekomme bei uns zumindest von einigen mit dass es sich zum Besseren wendet.
  2. Der Körper arbeitet Nachts auf jeden Fall weniger und langsamer was das betrifft, aber da spielen mit Sicherheit auch noch andere Aspekte mit ein. Einige haben ja schon erwähnt dass es mit dem gesamten Umsatz des Tages zusammen hängt und sicherlich hat auch die genetische Veranlagung da noch ein Wörtchen mit zu reden. Im Körper spielt eben alles irgendwie zusammen.
  3. Hey, also ich bin gerade mitten in der Ausbildung und finde auch momentan noch dass ich keine bessere Entscheidung hätte treffen können. Natürlich ist es viel harte Arbeit und die Freizeit wird auch ganz plötzlich immer weniger. Aber wenn man damit das Richtige für sich gefunden hat, macht es auch eine menge Spaß. Von dem zeitlichen Aufwand ist es auch immer von Schule zu Schule anders. Die staatlichen erwarten oftmals etwas mehr... Klar die Bezahlung ist später vielleicht nicht unbedingt so dass man reich wird aber man kommt sicher damit klar. Für mich persönlich habe ich bisher die Erfahrung gesammelt dass man im Bereich der Reha etwas besser aufgestellt ist, im Hinblick auf Bezahlung und Arbeitszeiten. Wobei man sagen muss dass in einigen Praxen die 20-minütigen Behandlungszeiten auch schon abgeschafft werden und es auf die 25 - 30 Minuten pro Patient zu geht. Wichtig ist später einfach immer dass man sich gut verkauft und sich nicht für zu wenig Geld "verkauft".
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung