Jump to content

talisakumkwat

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von talisakumkwat

  1. oft sind die adduktoren hypotom eines KG Teps patienten. Aber es hat viel damit zu tun wie der Zustand des Patienten war vor der TEP, und ob die OP geplant war oder nicht.... wenn der Pat lange eine Gonarthrose hatte dann sind oft der quadriceps hyperton durch Schonhaltungen...
  2. talisakumkwat

    Hilfe

    was mir gut geholfen hat ist auch palpieren, entweder an dir selber aber auch am besten an anderen. Damit man auch ein Gefühl dafür kriegt!
  3. Hallo! Also ich würde auch mit Patella Mobi anfangen und dann anhand Muskellängentests schauen welche Muskeln verkürzt sind. Oft ist der Quadriceps verkürzt, aber auch die Ischios und Gastrocnemius. Wenn das der Fall ist, dann zum Beispiel: - Querdehnung - Funktionsmassage - Heiße Rolle Ansonsten hilft auch natürlich den Recessus ausstreichen und immer einen Wiederbefund machen. Patella nach Kranial mobilisieren in der der maximalen Extension des KG. Hoffe es hilft was!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung