Jump to content

tabea0907

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    HE

tabea0907's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo Luisalat, das Studium in Fulda ist primärqualifizierend und beinhaltet sowohl das Examen nach 6 Semestern als auch die Bachelorarbeit im 7. Semester.. Ich bin mit dem Studium sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen :) Du musst dir allerdings darüber bewusst sein dass du in allen Modulen Anwesenheitspflicht hast und so ziemlich jeden Tag bis Abends an der Hochschule hockst.. also nicht das typische Studentenleben wie man sich das immer vorstellt. Und auch die Semesterferien fallen eher gering aus, da du jedes Semester neben den Praktika in der Vorlesungszeit auch 6 Wochen Blockpraktikum machen musst. Ich hoffe ich konnte dir helfen :) Und wenn du Interesse hast kannst du auch jederzeit einfach mal vorbei schauen, die Dozenten freuen sich immer über Studieninteressierte ;)
  2. Hall hallo :) Ich studiere Physiotherapie in Fulda und ich kanns nur empfehlen. Wir haben die gleichen praktischen und theoretischen Unterrichtseinheiten wie die Ausbildung und lernen zusätzlich noch mit wissenschaftlichen Arbeiten und Texten umzugehen. Das Argument zu wenig praktisches oder gar zu wenig Grundlagen in Anatomie und Physiologie zu lernen ist also völliger Quatsch! Wir werden bestens auf das Examen und auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Vorteil am Studium ist ganz klar, dass du mit dem Bachelor auch im Ausland anerkannt wirst und dort arbeiten kannst oder falls du später mal in die Forschung gehen möchtest auch das durch das Studium ermöglicht wird. Einziger Nachteil der mir zum Studium einfällt ist eigentlich der, dass du täglich ziemlich lange an der Hochschule hocken musst weil du durch das Wissenschaftliche Arbeiten und Tutorien mehr Wochenstunden hast als in der Ausbildung.
  3. Hey :) Ich studiere zwar nicht in Bochum aber in Fulda und auch wir haben andere Module als in der Ausbildung, das hängt aber mehr damit zusammen, dass ein Modul mehrere Fächer beinhaltet und die einzelnen Module auch als solche in Semesterabschlussprüfungen geprüft werden. Es wird also über die Studienzeit nicht jedes Fach einzeln geprüft, sondern immer als gesamtes Modul. Im Examen werden dann trotzdem ganz normal die Fächer abgeprüft, es ist also kein Grund sich gegen Bochum zu entscheiden. Liebe Grüße
  4. Hey :) Ich studiere in Fulda in Hessen, der Studiengang ist eigentlich primärqualifizierend, bei uns studieren aber auch einige bereits ausgebildete Physiotherapeuten.. es ist so geregelt, dass du dir einiges anrechnen lassen kannst und das Studium von 7 auf 4 Semester verkürzen kannst :)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung