Jump to content

kleinenici93

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    HE

kleinenici93's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, Ich muss für Chirurgie eine Ausarbeitung zur Ablatio Mammae machen und habe mal ein paar fragen dazu. 1. bei der KG darf ich die Hand und Ellenbogen gegen Widerstand bewegen oder nicht? (Frühphase) 2. Schultergelenk bewege ich assistiv- aktiv aber nur bis 90° bzw schmerz adaptiert in der Frühphase? In der Spätphase kann ich dann auch wieder über 90° bewegen? 3. Schultergürtel kann ich dann wieder aktiv bzw auch schmerz adaptiert bewegen? (Frühphase) Danke im Voraus für eure Antworten :)
  2. Hallo ihr Lieben! Ich hab da mal eine Frage. Also ich mache bis jetzt noch meine Ausbildung zur Physiotherapeutin und bin in ca. einem halben Jahr fertig. Wenn ich nach der Ausbildung dann meinen Bachelor machen möchte muss ich da das volle Studium machen oder wird das dann verkürzt wenn man eine abgeschlosse Ausbildung schon hat? Ich weiß ich könnte es auch Berufsbegleitend machen. Aber wie ist es wenn ich es so mache? Danke für eure Antworten :)
  3. Hallo, Ich hab eine Freundinn, die macht auch die verkürzte physio Ausbildung und musste da keinen bestimmten schnitt haben. Das einzigste was sie stört ist das sie viel auf sich alleine gestellt ist bezüglich Anatomie und Physiologie. LG
  4. Hallo, Also ich hab es so gelernt das man nur herzentfernt beginnt wenn der Patient keine Seite angibt die mehr Probleme macht. Ansonsten ist es einfach eine Grundregel bei der Massage, das das Herz sich langsam auf die Wirkung der Massage einstellen kann.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung