genfred

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über genfred

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag

Personal Information

  • Beruf
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    SN
  1. Hallöchen, ist jemand bereit mir das Buch "Schmerzen verstehen" von Moseley und Butler unter 30€ zu verkaufen? Wäre suuuuper!
    Genfred hat eine Bewertung abgegeben
  2. Ich bin an einer staatlichen (muss trotzdem einen minimalen Beitrag zahlen) Schule in Leipzig, kann ich nur empfehlen! wenig Anwesenheitspflicht, alles selbst erarbeiten, Zusammenfassen mit Lehrkraft, Praxiseinheit.
  3. Ich lerne im Schlaf (ist kein Scherz). Abends im Bett (alles dunkel) gehe ich das am Tag erlernte nochmal im Kopf durch. Das funktioniert ziemlich gut.
  4. Also, keine ahnung obs jetzt noch ne Rolle spielt, aber.. Ich habe Fachabi gemacht, ein FSJ in ner Behindertenwerkstatt und nun vor drei Monaten meine Ausbildung an einer vermeintlich staatlichen Schule angefangen (habe im Gegensatz zu privaten Schulen einen sehr geringen Beitrag zu zahlen). Ich weiß nicht, obs jemand kennt, aber meine Schule arbeitet nach dem POL-System (problemorientiertes Lernen) - das ist übernommen von einer Holländischen Hochschule und halt aufgebaut wie ein Studium (gibts irgendwie 4 Mal in Deutschland). Man hat ziemlich wenig Anwesenheitspflicht (15Std/Woche), muss sich dafür aber alles selbst erarbeiten. Das kann ich nur befürworten. Zum einen bleibts (bei mir zumindest) dann gleich viel besser hängen (natürlich muss es einen auch interessieren) und zum anderen glaube ich auch, dass man dann später in einem Studium z.B. gleich weiß, was Sache ist.