Jump to content

lenasarah

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

lenasarah's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Oben drüber steht auch noch Bad Säckingen. Ortenau ist erst dieses Jahr dazu gekommen. Auf der Website von unserer Schule steht alles, ich schicke dir den Link. Die Gebühren erscheinen recht hoch, aber es verrechnet sich alles. http://www.pt-schule.com/uploadfile/pdf/phyisotherapieschule-bad-saeckingen-ausbildungsgebuehren-physiotherapie-bachelor-of-science-%28b-sc-%29.pdf
  2. Ich wohne direkt an der Grenze zur Schweiz und bei uns in der Umgebung arbeiten viele PTs in der Schweiz und wohnen in Deutschland/Frankreich (sind genau im Dreiländereck). Ich gehe aus die Physiotherapie Schule in Bad Säckingen und das Studium findet in Kooperation mit der DHBW statt. http://www.pt-schule.com/
  3. Bein uns im Bundesland (Baden Württemberg) wird Physiotherapie als Duales Studium mit Bachelor und Master angeboten. So kannst du auch zum Beispiel in der Schweiz arbeiten, da ist das einkommen fast doppelt bzw. dreifach so hoch. In meinem Kurs / Schule haben 99% Abitur und fast alle einen einser Schnitt. Aber versuche einen Beruf zu finden der dir Spass macht.
  4. Soweit ich weiss gibt es für Ausbildungszwecke Zinsfreie Kredite, die auch monatlich ausgezahlt werden können und je nach Erfolg übernehmen dann Stiftungen einen Teil der kosten. Vielleicht kannst du dir mal ein paar Infos vom Arbeitsamt in deiner Stadt holen, bei uns betreuen die diese Art von Anfragen.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung