Jump to content

Laviniaj1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Laviniaj1

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Beruf
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BE
  1. Hallo! Ich wollte fragen, ob jemand von euch vielleicht weiß, wo man in Berlin noch in der Ausbildung ( 4. Semester ) einen Nebenjob im Bereich Physiotherapie kriegen kann? Für jeden Tipp wäre ich dankbar! Danke euch! :)
  2. Guten Abend! Kann ich bei einem Pat mit einer brachiofacial betonte Hemiparese das Bridging aus PNF zur Bauchmuskelkräftigung machen? Vielleicht nur erstmal die Beckenbewegung in RL und dann die Stab. Umkehr am hochgehobenen Becken? Der Pat. Hat nämlich kaum Bauchmuskulatur. Würden euch zusätzlich geeignete Übunegn mit Steigungsprinzipien für die Bauchmuskulatur einfallen? Vielen Dank im Voraus! :)
  3. hier habe ich mein Skelett her: http://www.ruediger-anatomie.de/upload/ bin direkt dahin gefahren, aber lassen bestimmt auch liefern. die haben eine suoer auswahl. auch sonstige witzige Sachen mit anatome. echt sehenswert! :)
  4. Haha ja kann dich verstehen. Geht mir nicht anders. Also heute habe ich das laufen wir proviert und es hat nach 5 min wieder schrecklich wehgetan. An der gleichen Stelle, zieht bis ins Gesäß. Die Pause gestern hat wohl nichts gebracht. Naja, Montag bin ich beim Arzt. Mal Schaun was sie sagt. Vielen Dank auf jeden Fall! :)
  5. Danke für die schnelle Antwort! Also vielleicht mit einer faszien Rolle? Oder doch lieber PT verschrieben lassen und eventuell faszienbehandlung machen? Und was ist mit Sport? Eher komplett für eine Woche pausieren? :(
  6. Hallo! ich habe mal eine Frage, da ich selber noch in der Ausbildung bin und mir über das Krankheitsbild unsicher bin. Ich habe extreme Schmerzen an der Außenseite der Hüfte, direkt auf dem TM, d.h gehe ich von einer Entzündung der Bursa aus. Beim joggen schmerzt jeder Schritt beim Aufkommen und jetzt sind sogar die Schmerzen beim normalen Laufen oder liegen auf der entsprechenden Seite da. Wisst ihr was man gegen so einer Entzündung tun kann? Wie lange dauert so etwas bis es verschwindet? Ich befinde mich nämlich momentan in der Marathonvorbereitung,weshalb ich ungern den Sport einstellen würde... Über Tipps oder sogar Erfahrungsberichte würde ich mich sehr sehr freuen! vielen dank schon mal im voraus! Lg Lavinia
  7. vielen Dank für die netten Antworten. Ich habe sie jetzt an einer richtigen Physiotherapeuten mit neurologischen Schwerpunkt geschickt. läuft gant gut :)
  8. Hallo! ich habe eine Patientin die eine Tibikopffraktur mit Trümmerbruch erlitt. vor vier wochen wurde sie mit Schrauben, Unterfütterung etc. operiert und soll jetzt 8 wochen teilbelasten. Leider hat sie Dame keine Physiotherapie seid dem sie nach Krankenhaus verlassen hat bekommen. Zudem läuft sie seid 4 wochen ohne Stützen, d.h. auf Vollbelastung. Das Knie ist jedoch gar nicht geschwollen und schmerfrei. auch von der Beweglichkeit sieht es gut aus. Jetzt ist meine Frage: Wie gehe ich vor? Auf was sollte ich jetzt am meisten achten? und denkt ihr, dadurch dass sie absolut voll belastet, dass das einen Einfluss auf die Wundheilung im Knie hatte? Danke im Voraus!

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

×
×
  • Neu erstellen...