Jump to content

lesoleil

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BE

lesoleil's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. lesoleil

    Hallo

    Für Ursprung und Ansatz kann ich nur den Prometheus - Allgemeine Anatomie und Bewegungssystem empfehlen, da dort auch auschließlich Ansatz und Ursprungspunkte direkt auf dem Knochen abgebildet sind.
  2. Ich mache mir Lernzettel indem ich alles wichtige strukturiert aufschreibe und mit Farben unterstreiche/anstreiche nach Wichtigkeit präge ich es mir dann mit über die Farben ein. Und selbstangelegte Karteikarten. Hilfen zum Auswendiglernen halt.
  3. Ich habe auch so meine Probleme, doch die Lernkarten von Sobotta leisten mir ganz gute Dienste. Anschauen, laut Aussprechen, Knochen/Muskel nach Möglichkeit bei sich selbst anfassen/ertasten und passende Bewegungen im Gelenk dazu machen. Grüße =)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung