Jump to content

moosachat

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    HE

moosachat's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Sollten Physiotherapeuten nicht auch in Sachen Ernährung bzw Lebensstil beratend tätig werden? Immerhin entstehen viele Probleme des Bewegungssystems aufgrund falscher Ernährung. Wo wir doch soviel zu Physiologie der Ernährung & Verdauung, Anatomie der Verdauungsorgane, etc. lernen... Würdet ihr eine Fortbildung zum/ zur ErnährungsberaterIn draufsetzen oder habt ihr das sogar schon? Wie ist das Feedback? Und wie denkt ihr darüber?
  2. Sinnvoll ist, dir schon mal einen Überblick über Skelett, große und wichtige Muskeln sowie Physiologie zu machen. Dazu reichen erst Mal Folien und Skripte aus dem Internet. Wenns dann wirklich losgeht empfehle ich Prometheus für die Anatomie und den Leitfaden Physiotherapie von Elsevier als ständiges Nachschlagewerk.
  3. Im Raum Bremen kenne ich mich nicht aus, was die Schulen angeht. Aber ich würde aufgrund der Unabhängigkeit und Qualität immer staatliche Schulen bevorzugen.
  4. Ich denke, dass das wichtigste ist, dass du mit deinem Körper gut umgehen kannst. Während der Ausbildung wird man auf vieles an seinem Körper aufmerksam gemacht und bekommt immer wieder Schwachstellen aufgezeigt. Damit muss man klar kommen und als guter Physiotherapeut nicht nur an anderen Arbeiten, sondern auch ständig an sich selbst. Also- Gewicht egal, solange es dir gut geht und du selbst vorlebst, was du verkaufen möchtest: Gesundheit, Bewegung und den Willen dazu.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung