Jump to content

verenahohenadler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BY

verenahohenadler's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Schmerzen bei Innenrotation könnte auf Innenmeniskus deuten. Aber du kannst bei der Befundung den Schmerz nicht reproduzieren? Der Schmerz tritt nur bei IR aber auch nur beim Laufen auf? Und lass dir mal diese Schuhe zeigen
  2. Hallo, ich studiere Physiotherapie. Hab dadurch zwar keinen Vergleich wie es in der Ausbildung wäre, aber die Praxisstunden an sich sind genau die gleichen, in der Ausbildung durfte man sogar noch Fehltage haben, im Studium muss man jede einzelne Fehlstunde nacharbeiten. In der Ausbildung hat man das erste Praktikum nach einem Jahr und im Studium nach einem Semester, also nem halben Jahr. (zumindest bei unserer Ausbildungsstätte) Außerdem ist Physiotherapie in sämtlichen anderen Ländern auch ein Studiengang und wird wohl auch in Deutschland nach und nach umgestellt werden. Finanzielle Vorteile brauchst du dir davon leider noch nicht erhoffen. Aber in der Ausbildung verdienst du eh auch nicht. Drum kannst auch gleich studieren, weil - wie gesagt - die Praxiszeit dieselbe ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung