Jump to content

physiotomsn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BB

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

physiotomsn's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

    Physiotomsn hat eine Bewertung abgegeben
  1. Hallo patric, zuallererst ist es wichtig die Grifftechnik beim Klettern zu Variieren. D.h die aufgestellte Fingerposition beim Klettern in eine Langgestreckte Position zu verändern. Je nachdem wie das Gelände es zulässt. Präventive Maßnahmen zu Stabilisierung der Bänder sind: Taping, Fingergymnastik, Dehnen der zu beanspruchenden Muskulatur in den Fingern und Muskelkräftigung z.b durch Knetmasse, Gummibänder und Handtrainer. Lg Kube
  2. Hallo Sebastian, Ein wenig Grundwissen aneignen ist in der Physiotherapie schwer, da unser Beruf so breit gefächert ist. Die praktische Arbeit muss man schon richtig gezeigt bekommen haben. Ich würde dir empfehlen Massagekurse u.a zu besuchen und sich die Anatomie als Taschenbuch zu beschaffen. Lg
  3. Meine Erfahrung ist, dass man sogar sehr gut Stellenangebote bekommt wenn man eine Ausbildung und kein Studium macht. Ich bin gerade mal im 1. Ausbildungsjahr und habe schon 3 Angebote bekommen. Ein Freund von mir, welcher die Ausbildung schon geschafft hat, hat 9 Bewerbungen geschrieben und 8 Zusagen bekommen. Ich kann es mir gut Vorstellen das die Problematik bei Studenten besteht, weil sie zum einen zu wenig praktische Erfahrungen haben und zum anderen die Praxen weniger studierende Physios einstellt aufgrund der Überqualifizierung u.a . Außerdem kannst du auch freiberuflich einsteigen und dein erstes Geld mit Massagen verdienen so wie ich es zurzeit neben meiner Ausbildung schon betreibe.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung