Jump to content

julia17

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NW

julia17's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Mein Eignungstest bestand aus einem Sporttest (Balance und Koordinationsübungen, Partnerübungen), aus einem kleinen Praxis Teil wo man die Clavicula z.B. palpieren sollte, aus einem schriftlichen Teil und aus einem persönlichen Gespräch. Wichtig ist, dass du selber ein gutes Körpergefühl hast und es anderen vermitteln kannst, dass du über die Universität Bescheid weißt und natürlich großes Interesse an der Physiotherapie zeigst. Fachwissen wie die genaue Bezeichnung von Muskeln wurde bei mir nicht verlangt.
  2. Ich habe mir die Lernkarten vom Prometheus gekauft, lerne die Muskeln in kleinen Päckchen und wiederhole sie immer wieder. Hinterfrage alles: warum verläuft der Muskel genau so ? Was passiert wenn Punktum Fixum und Punktum mobile sich umdrehen ? Ebenfalls hilfreich habe ich es empfunden an einem Skelett den Muskel mit einem Thera Band nachzubauen.
  3. Die Farbe des Tapes ist meiner Meinung nach völlig egal, es gibt keine wissenschaftlichen Beweise, dass die Farbe des Tapes beruhigend oder anregend wirkt. Generell habe ich mit dem Tappig sehr gute Erfahrungen gemacht, ob Schmerzlinderung, Detonisierung oder als Lymphtape das Outcome war immer positiv. Die verschiedenen Hersteller nutzen unterschiedliche Klebstoffe welche nicht von jedem vertragen werden, es kann also mal zu einer kleinen Hautreizung kommen. Man muss sich ein wenig durch die verschiedene Marken testen um das optimale Tape für jeden Patienten zu finden.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung