Jump to content

amylou

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    SH

amylou's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Bei uns in der Schule ist es so, das wir uns zwar ausziehen müssen aber die Unterwäsche immer anbehalten. So gut wie alles kann man auch gut um die Unterwäsche herum üben bzw. immer nur den Teil frei legen der unbedingt nötig ist. Denke auch wenn man in der Ausbildung allzu freizügig mit Nacktheit umgeht verliert man vielleicht ein bißchen das Verständnis für das Schamgefühl der Patienten. Klar ist es wichtig alles so realistisch wie möglich zu lernen aber irgendwo sollte doch auch mal eine Grenze sein.
  2. Bin in 4 Wochen (hoffentlich) mit meiner Ausbildung fertig und muss auch sagen, daß es so dramatisch mit dem Lernen gar nicht ist wie man am Anfang glaubt. Die ersten 2-3 Monate ist alles furchtbar neu und viel, aber es dauert nicht lange und man hat einen Bezug zu den ganzen Begriffen die man neu lernt und es kommt einem alles ganz selbstverständlich vor, auch gerade in Anatomie.
  3. Würde sagen das kommt darauf an warum der Fingerbodenabstand so groß ist. Falls die ischiokurale Muskulatur verküzt ist, würde ich mit Beinmustern in die Flex/Abd/AR ohne Knie Flex arbeiten. Sollte es aber an einer mangelndem Mobilität in der WS liegen, oder aber an verminderter Gleitfähigkeit der Nerven, könnte man Chopping probieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung