Jump to content

pafiwip

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    AT

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

pafiwip's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hmm um ganz ehrlich zu sein, ich dachte mir in Nz wird es ähnlich sein wie in Oz... ein Durchschnittsgehalt in Oz beträgt 74000 AUD für Physios (je nach Wechselkurs ca >50000 Euro. Natürlich ist das Leben um einiges teurer, aber wenn man es nicht übertreibt kann man bestimmt trotzdem einiges an Geld sparen. Bezüglich Anerkennung habe ich noch eine andere Rechnung aufgestellt, habe einige Physios kennen gelernt (Übersetzung und Beglaubigung der Prüfungen, Diplome, IELTS Tests, Visa, Unikosten > 6 Monate plus Überlebenskosten und Wohnung, Visumkosten (Permanent Resident usw... insgesamt macht das schon gut 30000-40000 Euro ) es braucht viel Zeit und Nerven sowie Geld. Nichts desto trotz, wenn man mit dem Gedanken spielt länger weg zu bleiben > 4-5 Jahre würde ich es auf jeden Fall probieren. Vielleicht wollen deshalb alle Neuseeländer nach Australien zum arbeiten kommen ;) Ich wünsch euch auf jeden Fall allen Viel Glück und Durchhaltevermögen - so viel Besser als wir sind die schließlich bestimmt auch nicht :D lg
  2. Ich weiß, ich war selbst die letzten 2 Jahre in Australien und bin durch Neuseeland gereist. Ich schätze mal in Deutschland ca. 1300 Euro netto und mit dementsprechenden Qualifikationen, Berufserfahrung durchaus viel mehr. Ich weiß, dass unzählige Deutsche in Neuseeland/ Australien sind - natürlich kann keiner arbeiten... mir ging es genauso. Im Nachhinein würde ich die Registration jedoch doch machen und das fehlende halbe Jahr nachholen plus Prüfung - rein vom Verdienst würde sich das auf jeden Fall später rentieren, wenn man für ein paar Jahre dort bleibt - mit dem Visa findet sich immer eine Lösung. Second Year Visa - Permanent resident Visa...
  3. Es kostet zwar ziemlich viel die Ausbildung in Oz oder Nz anerkennen zu lassen - dafür verdient man dann aber auch viel mehr als in Europa. Auf jeden Fall, reisen und arbeiten vielleicht bietet sich ja ne Chance und man trifft die richtigen Leute auf dem Weg
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung