Jump to content

physiowbg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BY

physiowbg's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, ich studiere zur Zeit Physiotherapie in Rosenheim. Ich möchte gerne Fragen, ob jemand einen Masterstudiengang kennt, in dem es schwerpunktmäßig um Technik geht? Also die Richtung Medizintechnik
  2. Diese Frage hab ich mir auch gestellt. Ich denke, dass der physiologische Effekt eher gering ist (zumindest wenn man Pubmed ein wenig durchforstet). Dennoch würde ich sagen, dass es eine sinnvolle Maßnahme ist, denn wenn Placebo hilft, ist es doch super (wer heilt hat recht ^^) Tapes sind i.d.R. nicht sehr teuer und der Pat. bekommt ein positives Gefühl, weil er was am Körper hat. Ein Kurs habe ich nicht gemacht, da ich der Meinung bin, dass jeder Physio anatomisch auf dem neusten Stand ist und man sich die Grundprinzipen aus dem Internet holen kann und der Rest ist einfach üben (ob an Freunden oder Patienten). Aber das ist auch nur meine Meinung, weil ich generell etwas gegen Kurse und die Fortbildungslobby habe Ach und mit Tapes und deren Wirkung habe ich mich nur auf die Kinesio-Tapes bezogen
  3. physiowbg

    Übersicht Verdauung

    593 Downloads

    Kleine Übersicht zum Verdauungssystem
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung