Jump to content

rayryn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    AT

rayryn's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Also ich spreche jetzt als Sohn einer Physiotherapeutin (in Österreich) und bin auch selbst gerade mitten im Studium. Also wir haben daheim eigentlich keine Probleme und meine Vater verdient noch n Stück weniger als meine Mutter. Wir sind eine 4-köpfige Familie und können uns einen recht guten Standard (möchte ich meinen) leisten und das auch ohne größere finanzielle Schwierigkeiten. Wie oben schon erwähnt, ist für so ein Leben ein arbeitender Partner wichtig, doch das sollte kein Problem sein ;) Und wenn du den Beruf wirklich machen willst (und ich kann dir sagen, dass der Beruf sehr erfüllend, vielseitig und abwechslungsreich ist), dann solltest du das auch machen. Ich suche mir meinen Beruf ja nicht nach Gehalt, sondern nach meiner Zufriedenheit aus und wenn ich täglich aufstehe und mit einem Hass in die Arbeit gehe, aber viel verdiene, dann habe ich auch nichts davon. LG
  2. Nachdem Physiotherapie ja nun ein Bachelor Studium ist, damit es "europaweit genormt" ist, schätze ich schon, dass die Physioausbildung von Deutschland auch in Österreich anerkannt wird.
  3. Ansich brauchst du dich für eine Massage nicht rassieren. Solltest du jedoch ein Tape bekommen, dann wird dir der Therapeut schon sagen, ob eine Rasur notwendig ist und dann hat entweder der Therapeut einen Rasierer anzubieten, oder du nimmst dir zur Sicherheit einen von daheim mit. ;)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung