Jump to content

armstrong

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NI

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

armstrong's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. armstrong

    CCD Winkel

    Hallo zusammen! Könnt ihr mir etwas zum Verfahren einer Operation bei einer Coxa vara erzählen bzgl. Vor- und Nachbehandlung und evtl. sogar Operationsverfahren? Es geht um eine junge Frau Anfang 20, bei der eine OP an der linken Seite inzwischen indiziert ist, um den Winkel an die rechte Seite (auch coxa vara, aber kein OP-Bedarf) anzugleichen. Wir der Schenkelhals "einfach" durchgesägt, neu positioniert und mit Platten, Schrauben o.ä. fixiert? Liebe Grüße ;) PS: Falls das Thema hier im falschen Ordner ist, änder ich es gerne! PPS: Ich bin noch in der Ausbildung...
  2. Einmal war es ein Multiple-Choice-Test, einen Text verfassen über einen Bewegungsablauf (vom Stuhl aufstehen) und anschließendem Gespräch. In der anderen Schule musste man zunächst einen gehörten Text in eigenen Worten zusammenfassen, danach gab es ein paar Übungen mit dem Pezziball und eine Gruppenaufgabe, bei der man Übungen vorstellen sollte und abschließend auch noch ein persönliches Gespräch. War beides total locker:)
  3. Hallo bluebird, ich glaube ich weiß welche Stelle du meinst. Die wurde bei mir auch schon behandelt, das ist soweit ganz normal. Meine Therapeut hatte aber auch nebenbei gesagt was er macht und sogar gefragt, ob es in Ordnung für mich wäre. Sonst kannst du nächstes mal ja einfach fragen, welchen Muskel er gerade behandelt, wofür es gut ist etc. Dann kommen keine Missverständnisse auf :)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung