Jump to content

sophiethoelken

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Sophie
  • Nachname
    Thölken
  • Bundesland Abk
    NI

sophiethoelken's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Es ist schwer dir da jetzt eine Einschätzung zu geben, worum es sich handeln könnte. Ich würde mir an deiner Stelle einen guten Physiotherapeuten suchen und ihm dann genau dein Beschwerdebild schildern. Ein guter Physio wird dich dann gründlich befunden und mehrere Tests mit dir machen, sodass er dann hoffentlich eine Idee hat, worum es sich genau handeln könnte und (was ich noch viel wichtiger finde) wie er etwas gegen deine Beschwerden tun kann. ;)
  2. Es kommt natürlich auf die Altersgruppe der Teilnehmer an, aber ich persönlich finde auch abgewandelte Spiele zum erwärmen immer sehr gut. Gerade wenn die Gruppe sich noch nicht kennt lockert das die Stimmung immer etwas auf. Welche Bewegungsspiele du dafür nehmen möchtest und wie du sie dann abwandelst ist natürlich ganz dir überlassen. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Viel Spaß!
  3. Ich habe bevor ich meine Ausbildung angefangen habe auch ein Schülerpraktikum gemacht. Dieses habe ich jedoch in einer Reha Klinik gemacht. Dort konnte ich sowohl bei Einzeltherapien als auch bei Gruppen zuschauend mitmachen und später einzelne Übungen auch mal unter Aufsicht eines Physios anleiten.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung