Jump to content

richard070786

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Richard
  • Nachname
    Lembcke
  • Bundesland Abk
    SH

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

richard070786's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. selber Fall bei mir... habe die Ausbildung von 2003-06 gemacht und bin im 2ten Versuch gescheitert. Im Bescheid vom Landesprüfungsamt steht dann, "Ausbildung zum Physiotherapeuten ENDGÜLTIG nicht bestanden". das heißt man darf im selben Bundesland diese Ausbildung nicht noch einmal machen. Ich bin danach zur Bundeswehr gegangen (8Jahre) um den Schuldenberg abzubauen. Zusätzlich bekommt man bei einer Verpflichtungszeit von 8Jahren bei der BW eine Berufsförderung von 3Jahren... 1 Jahr während der Dienstzeit und 2Jahre danach... Diese nutze ich gerade um in Schleswig-Holstein (anderes Bundesland) die Ausbildung nochmal zu machen. der Vorteil ist das man nicht den enormen finanziellen Druck hat, weil man ja weiter von der BW bezahlt wird. Und man kann erlerntes Wissen wieder rauskramen und neu angreifen. Wenn du also wirklich PT werden willst, wäre das eine Variante neu zu starten. Lieben Gruß und lass dich nicht unterkriegen.
  2. Ich befinde am Anfang meiner Ausbildung und habe aber schon viel mit unseren Dozenten übers Studium gesprochen. Wie die meisten Studiengänge ist die Physiotherapie dort sehr theoretisch gehalten, und ob das viel Sinn macht, sich in der ersten Zeit nur mit theoretischen Grundlagen zu befassen, ohne jeglichen Bezug zu einem Patienten zu haben, wage ich zu bezweifeln. Deshalb doch lieber erstmal die Ausbildung machen. Man bekommt ja ziemlich früh Patientenkontakt und kann auch erstmal ins Berufsbild einsteigen, bevor man sich nen Studium antut. Und die zweckmäßigkeit eines paralellen studiums während der Ausbildung zum PT ist mehr als fraglich, da die Ausbildung ja schon ziemlich fordernd ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung