Jump to content

philmue

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Freddy
  • Nachname
    Fartface
  • Bundesland Abk
    SN

philmue's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, ich hab damit noch keine Erfahrungen gehabt, jedoch kann ich ´Physiotherapie in der Pädiatrie´ von Antje Hüter-Becker und Mechthild Dölken empfehlen. Hier findest du speziell zu diesem Krankheitsbild etwas und noch viele andere. Es ist einfach geschrieben, übersichtlich gestaltet und veranschaulicht mit sehr guten Grafiken und Fotografien die verschieden Erkrankungen.
  2. philmue

    Wassergymnastik

    Hallo, natürlich gehört auch der Spaß in der Gruppe dazu, jedoch eignet sich ein Ball nicht so gut, da dieser auch vor den ´Mitspieler´ ins Wasser fallen kann und das ist sehr unangenehm. Stattdessen würde ich eine einfache Kreisformation vorziehen. Da kannst du wie in der Bewegungserziehung verschiedene Gangarten üben. Häufige Richtungswechsel erschweren das Üben, da sich mit der Zeit ein Strudel bildet, der es den Patienten einfacher macht. Den Spaß würde ich ans Ende deiner Übungsstunde stellen. Wenn du unbedingt den Ball als Übungsgerät verwenden möchtest, lass die Patienten in Reihe hintereinander stellen. Den Ball kannst du dann von hinten nach vorn (rechte/linke Seite) durchgeben lassen, natürlich soll der Ball die ganze Zeit unterwasser bleiben. Ich hoffe ich konnte dir paar Denkanstöße liefern. Viel Erfolg bei deiner Gymnastik. VG
  3. Hallo, das macht offenbar jede Schule anders. Also am besten in deiner Schule mal nachfragen. VG
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung