Jump to content

lilliline

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

lilliline's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, meine Tochter Olivia (fast 13) ist mit einer Skoliose diagnostiziert worden. Sie hat einen Cobb´schen ERgänzungswinkel von BWS oben 20° nach links und 22° unten nach rechts. Unser Problem ist, dass wir in der Karibik auf einer kleinen Insel wohnen und die Physiotherapeutin nicht gerade viel Ahnung von Skoliose-Behandlung hat. Ich, selbst Dipl.-Sportlehrerin, aber eben nicht Physiotherapeutin, habe mir im Internet einiges an Info angelesen. Frage nun zu Schroth: Macht es Sinn, dieses o.g. Buch zu bestellen und die Übungen auf eigene Faust zu praktizieren? Ist ein Korsett anzuraten? Was können wir zu Hause machen und/oder der Physiotherapeutin (nur englisch) sagen, um die besten Resultate zu erzielen? Meine Tochter spielt ausserdem leistungsmässig Tennis und wäre am Boden zerstört, wenn sie aufhören müsste. Je mehr ich darüber lese, desto mehr weiss ich, dass die richtigen Behandlungsmassnahmen in ihrem Alter sehr wichtig sind. Vielen, lieben Dank für Euren Input.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung