Jump to content

kt22

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Katharina
  • Nachname
    Throm
  • Bundesland Abk
    BW

kt22's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo Anna, deine leichten Zweifel, etwas komplett Neues anzufangen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch ich habe diesen Schritt gewagt, bereue ihn aber auf keinen Fall :) Ich denke, dass es generell von Vorteil wäre wenn du evtl. ein Praktikum in einer Praxis/Klinik/Rehazentrum machen könntest/würdest. Da hat man doch schon einen relativ guten Einblick in unser Berufsleben auch wenn in der Schule dann natürlich alles noch viel ausführlicher behandelt wird :) Dir sollte jedoch auch bewusst sein, dass man in der Physiotherapie nicht nur mit jungen und sportlichen Patienten zu tun hat, sondern auch sehr viele alte, demente und auch bettlägerige Patienten behandelt. Meiner Meinung nach scheitern nämlich sehr viele an diesem Punkt, jedoch möchte ich dir aber auch keine Angst machen. Wie schon erwähnt wäre ein Praktikum empfehlenswert :) Liebe Grüße
  2. kt22

    Hey Leute

    Ich habe zunächst mit meinen Lernkarten und dem Prometheus gearbeitet und mich im Anschluss an jedes Kapitel an das Skelett gestellt um die Verläufe nochmals nachzuvollziehen :)
  3. kt22

    knochenpunkte lernen

    Ich habe mir auch die Knochen abgemalt und Kärtchen dazu gebastelt, die zu dem jeweiligen Knochenpunkt zugeordnet werden müssen. Eingescannt lassen diese Bilder sich super auf dem Handy oder Tablet transportieren :)
  4. Auch ich wünsche dir viel Glück :)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung