Jump to content

loerey

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von loerey

  1. super herzlichen Glückwunsch ja danke das kann man nur gebrauchen bei dem Zeug, was man lernen muss
  2. Hallo ihr lieben Kniespezialisten .. ich habe durch meine Coxa Valga auf der linken Seite nun auch Knieprobleme und eine diagnostizierte Patella-Dysplasie. Ich war beim MRT und da ist raus gekommen dass der TT-TG - Winkel (also der Winkel zwischen Tuberositas Tibiae und trochleärer Grube) nicht physiologisch ist. Der Abstand bei mir beträgt 18mm, ab 15mm kann man operieren (die tuberositas weiter nach medial versetzen) ab 20 mm sollte man. Mein Knie macht gerade ziemliche Probleme, es fühlt sich wie blockiert an und ich kann es nicht richtig strecken. Es ist instabil und fühlt sich suprapatellar und an der QuadricepsSehne komisch und taub an. Vielleicht kennt jemand das Problem und weiß, wie ich da konservativ entgegen steuern kann, dass ich einer OP aus dem Weg gehen kann! Ein Ansatz wäre vielleicht gezielt den Vastus Medialis zu trainieren, dass er die Patella wieder ein bisschen mehr nach medial zieht... aber wie mache ich das am Besten ? Ich bin über jede Idee und jeden Rat dankbar! Liebe Grüße von Laura
  3. loerey

    Scapula Mobilisation

    Scapula Mobilisation Patient liegt in SL, Therapeut steht vor dem Patienten, dessen Arm locker über dem Th.-Arm liegt eine Hand liegt an der Scapula, Angulus inferior, die andere an der Margo superior. nun kann man super in alle Richtungen bewegen, Elevation, Deperession, Rotation, retraktion, Protraktion
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung