Jump to content

physiowolf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

physiowolf's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hatte sehr gute Erfahrungen mit der IAO gibt es überall in Deutschland, Lg
  2. Soory kann ich Dir leider nicht beantworten. Da fehlen fast alle relevanten Angaben. Oder ich habe sie nicht gelesen. Alter? Welches betroffene Segment? Einen BSV hat man nicht gehabt! den hat man immer. Tut vielleicht nicht mehr weh, aber die Beschädigung der BS bleibt. Du siehst an den vielen verschiedene Antworten damit kommst Du auf keine Lösung, also einen Therapeuten aufsuchen der für Dich das Richtige ist und ihm vertrauen. dann entscheiden ob es der Richtige Weg ist oder Du was neues vesuchen musst. Ich kennen Bundesliga Spieler die nach einem BSV wieder Bundesliga (Handball) spielen, also es kommt immer darauf an Wo, wie groß, und ganz viele andere Dinge jeder ist individuell zu sehen. Lg
  3. Naja sorry aber....... die Frage war nicht was ihr macht sondern " ob es zulässig ist KG/MT-Patienten ohne entsprechendes Rezept für die Trainingsfläche (KGG/MTT) statt der Behandlung in der Kabine am Gerät trainieren zu lassen? Wie sieht es beim Versicherungsstatus aus falls etwas passiert? " Und da müssen wir uns halt an die Vorschriften halten. Und die geben da keinen andren Handlungsspielraum frei. Will aber nicht als Besserwisser dastehen sondern versuch die Frage zu beantworten. Lg frohes Schaffa
  4. Ja, KG kannst Du machen, unter Berücksichtigung der Cave. Bei MT sind ebenfalls Übungen am Gerät möglich, aber der Schwerpunkt ist eben Manuelle Therapie, also Du als Therapeut arbeitest manuell, und nicht der Pat am Gerät. Aber nach der MT um die z.B. Bewegung zu erlernen kannst Du auch an Geräte.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung