Jump to content

kiawi695

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kiawi695

  1. - IQ-Test (Textverständnis, allg. Fragen wie "Wer ist der Gesundheitsminister?, räumliches Verstehen) - (Gruppen)Berwerbungsgespräch - sportlicher Eignungstest (Seilspringen, Übungen mit Gymnastikball, Gruppenübung, therapeutische Übung nachmachen) Kommt jedoch auf die Schule an. Manche Schulen führen auch nur ein ganz normales Bewerbungsgespräch durch.
  2. Ich habe dieses Jahr mit einem dualen Studium angefangen. Dual bedeutet man macht die Ausbildung und zusätzlich das Studium. Bei mir sieht das so aus, dass ich freitags zum Beispiel länger Unterricht habe als die "reinen Auszubildenden". Nachdem man die normale Ausbildung abgeschlossen hat, hat man noch 1 Jahr lang Vorlesung bzw. ein halbes und das andere halbe Jahr dient zur Vorbereitung der Bachelorarbeit. Während dieser Zeit könnte man auch schon arbeiten gehen. Ich finde es ziemlich prajtisch, da man mit dem Abschluss des Studiums auch schon den sporttherapeuten abschließt. Zudem kann man nach dem Bachelor noch alle Studiengänge im Gesundheitswesen draufsetzen. Dann kann man zum Beispiel auch Reha-Einrichtungen leiten...
  3. Mir wurde beim Beginn der Ausbildung empfohlen, regelmäßig in den Unterricht zu gehen und gut aufzupassen. Wenn du zuhause nochmal alles durchgehst und es dir auf dem Computer zusammenfasst, hast du das meiste für die Prüfungsvorbereitung schon erledigt ;) Viel Spaß während der Ausbildung!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung