Jump to content

fitmiss

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NW

fitmiss's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. also eigentlich war ich auch immer der meinung das die knie bei kniebeugen nie über die fußspitze hinaus gehen sollten ... allerdings wurde ich von meinem dozenten eines besseren belehrt. beim fitness ag das so sein, da so die muskeln am meisten beansprucht werden aber in der therapie kannst du das auch nicht so durchsetzen . ich halte es so , das ich drauf achte das das knie nicht zu weit überragt und dafür der po weiter nach hinten geschoben wird. dann hast du bei den meisten patienten eig genug aktivität drin . du musst eh schauen wie aktiv die sind und ob die das so durchsetzen wollen und was du damit erreichen willst
  2. möglicherweise hast du starke verklebungen... da sollte wirklich mal nach den faszien geschaut werden.... supraspinatussehnen- syndrom würde ich direkt ausschließen weil der schmerz bei der elevation entsteht und nicht bei der abduktion ( painful-arc ) der bei impingement oder ssp-syndrom klinisch ist !
  3. Hey ! also ich bin zur zeit auch in meinem 1. praktikum im bereich orthopädie und hatte im prinzip genau die gleichen ängste wie du auch , aber ich kann dir nur sagen , alles halb so wild ! du wirst da nicht sofort alleine gelassen, dir werden therapeuten zur seite stehen die dir alle deine fragen beantworten und dir helfen und nach und nach findest du selbstvertrauen in dein können ! :) du schaffst das !
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung