Jump to content

alex1995g

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NW

alex1995g's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo ich bin jetzt kurz vir der beendigung meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten und was das lernen und behalten von informationen angeht, da liegst du nicht ganz falsch. Es ist wirklich viel was auf einen zukommt aber... Wenn du spaß und interesse hast dann stehen dir dienTüren weit offen. Die meisten die hier anfangen hatte schonmal dine Verletztung wodurch sie von den physios behandelt wurden. Mein tipp für dich ist, dass du einfach mal zu einer physio praxis gehst und dir das anschaust. Dadurch wirst du sehen was für eine Art von Arbeit auf dich im späteren Beruf als physiotherapeut zukommt. Viel Glück
  2. Hallo ich habe mich auch lange damit beschäftigt was die optimale lern methode ist. Das beste was auch bei mir gut wirkt ist das laute präsentieren bzw. Lesen und lernen der jeweiligen Fachbereiche. Das hilft einem die Information gut zu verarbeiten und zubehalten. Wenn du wie ich der visuelle Typ bist, dann versuche das Thema mit dem du dich außernander setzt mit Grafiken, Bilder, Videos zu verinnerlichen bzw. zu verstehen und das palpieren der Sgrukturen ist eine echt hilfreiche Sache. Und versuche die Motivation nicht zu verlieren :)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung