Jump to content

morpheusmz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Selbständiger Physiotherapeut
  • Vorname
    Jonny
  • Nachname
    Ihl
  • Bundesland Abk
    RP

morpheusmz's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo Marcel, also ich würde als erstes mal deine Bauchspannung anschauen. Oftmals vernachlässigt man diese. Besonders im sitzen. Dies führt zu einer Überbelastung des unteren Rückens. Übungen findest du jede Menge hier auf der HP. die typischen LWS-Probleme entstehen natürlich komplex. Allerdings muss man ja irgendwo anfangen. Lower Back Raises, Kreuzheben und auch Squats (alternativ Lunges, beginnen solltest allerdings statisch/dynamisch,später voll dynamisch), solltest du dennoch machen. Am Bauch solltest du die Schrägen Bauchmuskeln mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen. Dehnung ist wohl auch unvermeidlich. Hüftbeuger, Gesäßmuskeln, rückwärtige und vordere Oberschenkelmuskel sowie Waden. Eine Übung würde ich dir dann doch mit auf den Weg geben. Die Übung heißt "Propeller": Seitlage, der oben liegende Arm wird nach vorne/oben/unten geführt Kopf dreht mit. Das oben liegende Bein wird genau entgegengesetzt geführt. Also nach hinten. also Oberkörper zur Unterlage und das Becken nach hinten zur Unterlage. Dynamisch wechselst du nun dein obenliegenden Arm nach hinten/oben sodass deine Schulter nun zur Unterlage dreht und dein obenliegendes Bein nach vorne unten sich bewegt. Dies geht immer hin und her. 8-10x Beide Seiten natürlich. Dies ist meine Meinung die natürlich schwer ist auf dem schriftlichen Wege. Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen. Liebe Grüße.. ?
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung