sonnenstrahlphysio

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über sonnenstrahlphysio

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag

Personal Information

  • Beruf
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW
  1. Hallo ihr lieben, ich suche gebrauchte Bücher zum Thema Manuelle und da vorzugsweise Maitland. über eine Rückmeldung von euch freue ich mich sehr !
  2. Hey, die Antwort kommt zwar spät aber immerhin :D Also ich mache gerade das Fernstudium an der Hamburger Fernhochschule und bin momentan im 4. Semester und finde es bisher ganz gut. In meinem Kurs haben viele den wirklich hohen wisschenschaftlichen Anteil unterschätzt. Ich weiß ja nicht wie du da so zu stehst. Für mich persönlich ist der einzige Nachteil die weite Fahrt zum Studienzentrum. Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gern auch nochmal so schreiben. Hoffe, dass meine Antwort nicht zu spät ist. LG, sonnenstrahlphysio
  3. Hallo ihr Lieben, lohnt es sich die Hellerskripte zur Examensvorbereitung anzuschaffen? Hat jemand von euch Erfahrung ? Und wenn ja bietet jeman sie zum Verkauf an?
    Sonnenstrahlphysio hat eine Bewertung abgegeben
    Sonnenstrahlphysio hat eine Bewertung abgegeben
    Sonnenstrahlphysio hat eine Bewertung abgegeben
  4. Schon mal vielen Dank für die Meldung!Hauptsächlich ob das was ich beobachtet habe auch richtig sein kann und ob die Zusammenhänge die ich hergestellt habe passen oder ob sich das widerspricht.
  5. Hallo ihr lieben, ich versuche mich gerade an meiner ersten Ganganalyse, die ich im Studium als Hausarbeit abgeben muss. Allerdings bin ich mir bei einigen Dingen noch unsicher und würde mich da unglaublich über Unterstützung von jemanden von euch freuen! Wenn meine Universität nicht so streng wär was die öffentliche Verbreitung angeht, würde ich meine Ganganalyse einfach hier reinstellen und auf viele unterschiedliche Meinungen hoffen. Dies darf ich aber leder nicht machen. Daher hoffe ich sehr, dass sich trotzdem jemand meldet, der Spaß an dem Thema hat ;) Ich würde mich wirklich sehr freuen die herzlichsten Grüße, der Sonnenstrahlphysio
  6. Guten morgen, Vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde es mal so rum versuchen und gucken ob ich das ganze wissen dann besser behalten kann! :)
  7. Guten morgen, Vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde es mal so rum versuchen und gucken ob ich das ganze wissen dann besser behalten kann! :)
  8. Vielen Dank für deine Antwort ! Ich werde mir deine Empfehlung mal in einer Fachbuchhandlung anschauen! Ein Skelett ist zum Glück schon in meinem Besitz, dabei fällt es mir dann schwer die jeweiligen Strukturen wirklich genau Orten zu können und dann verzweifel ich immer noch mehr :(
  9. Hey ihr lieben, ich bin im ersten Jahr der Ausbildung zum Physio. Mir fällt das Muskeln lernen an sich nicht schwer, da ich sie einfach stumpf auswendig lerne. Dies ist ziemlich zeitaufwendig und nicht wirklich im LangzeitGedächtnis und das möchte ich ändern. Daher suche ich nach einem Buch/Atlas welches/r den genauen Verlauf der Muskeln darstellt, damit ich sie mir besser vorstellen kann und mir die Ursprünge und Ansätze anhand der Bilder, die ich dann hoffentlich im Kopf habe einfach herleiten kann. Hat wer von euch Tipps ? Für andere Tipps zum optimalen Lernen bin ich selbstverständlich auch offen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin mittlerweile echt am verzweifeln :/ Liebste Grüße! :)