Jump to content

lilyellowdesktop

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über lilyellowdesktop

  • Rang
    Mitglied

Personal Information

  • Beruf
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Johanna
  • Nachname
    Fuetterer
  • Bundesland Abk
    ST
  1. Hallo Mehr als Hüftbeschwerden ich zur Diagnose leider auch nicht . Sie kommt nächste Woche das erste mal und eigentlich bin ich nur etwas unkreativ . Was kann ich mit einem Zweijährigen Kind für Übungen im trockenen machen? Danke
  2. Hello Ich habe meinen aller ersten HKB Patient mit einer Orthese+Keil unter dem Unterschenkel um Hintere Schublade nicht zu provozieren.24h Tragepflicht Der Arzt hat ein Nachbehandlungsschema mitgegeben und ich hab da mal die ein oder andere Frage an euch. Patient befindet sich in der 2.Woche Was ist im Moment erlaubt? : Extensionsübungen,Patellamobi,Mld,Passive Flexion bis 60° in Bauchlage mit anschließender aktiven Extension. Was ist nicht erlaubt? : Aktive Anspannung der Hamstrings da aus dieser Ml ,Teil für ein Ersatzseitenband genommen wurde. Für die Extensionsübungen hab ich stinknormale isometrische Spannungsübungen gemacht,aber ich bin jetzt am Grübeln,ob ich das in alle Richtungen machen darf.Bsp: nach unten-das ist doch dann auch die aktive Anspannung der Hamstrings oder? Und Spannung nach oben provoziert doch wieder die hintere Schublade oder ist das durch den Keil unter dem Unterschenkel verhindert?
  3. Hat jemand ein gutes 10h Konzept? Wir beantragen schon zum8. Mal ...
  4. Fußballer,schmerzen am linken trochanter major,aber nur bei Belastung/laufen,außerdem stand im Rezept noch Hüftdysplasie,was anscheinend erst jetzt festgestellt wurde,da er nichts von einer früheren therapie mit einer spreizhose o.ä. erwöhnt hat . er trägt schuherhöhung und schont das ganze jetzt schon eine Weile.Besser geworden ist es allerdings noch nicht. Was ich bis jetzt gemacht habe(zwei behandlungen) : TP:piriformis,tractus iliotibialis,Dehnung Abduktoren,Bewegen auf dem Facienroller mit dem äußeren Oberschenkel ich dachte jetzt noch an Wärme und vielleicht Elektrotherapie Oder lieber Kälte?..oh maaaan ich bin noch neu im Geschäft :D und noch etwas ratlos
  5. 18Jahre jung,bei der Arbeit mit der Fräsmaschine verletzt,Muskelverletzung,Muskel wieder zusammengenäht,Narbe geht über Daumenballen ,leichtes Taubheitsgefühl 10mal soll er bekommen. Bewegen kann er ihn super,Schmerzen hat er nicht bis auf das Taubheitsgefühl Ich dachte auch an Bewegungen unter abnahme der schwere,aktiv,ball zusammendrücen usw usw.,evtl. paar armmuster mit rein,aber der junge ist so jung und kommt sich doch bescheuert vor sich da so zu verdrehen oder n Ball zusammenzudrücken... ein paar weitere anregungen,ideen,die so einem jungen jungen "spaß" machen könnten?
  6. :D stimmt aber ich musste 3 antworten schreiben ,um hier ein dokument runterladen zu können-und dan sah ich das hier mit oben auf der liste naja...ist ja auch nicht schlecht
  7. Die aufgabe wird eine Gruppe mit Jugendlichen sein. Diagnose:Mb.scheuermann ich hab da ein paar ideen mit theraband,sprossenwand,pezzibällen.. also hauptsächlich haltungsschule und dehnung von ischios,iliopsoas,pectoralis.. leider ist irgendwie alles etwas unstrukturiert und so richtig weiß ich doch nicht,wie ich es aufbauen will. ich dachte an stationen PS: 6Personen und so ein Kreistraining wäre mir ganz lieb
  8. Schonmal was vom "Thomas Handgriff" Oder ",mennell´s test" gehört? dabei stehst du vor einer liege /bett was genau unter der gesäßfalte liegt ,beugst ein bein an und lässt dich dann evlt mit hilfe nach hinten gleiten oodr im ausfall schritt und dann leicht federn... schau mal im internet unter dehnung für den M.iliopsoas
  9. Na immer schön "Brust raus ";) also vom Brustbein her aufrichten. Ansonste kannst du dich in Schrittstellung in deine tür tellen und ein arm angewinkelt gegen einen türrahmen legen.dann den oberkörper etwas nach vor also das ist auch eine dehnung.keine ahnung ,ob man das jetzt gut versteht,ansonsten gibt es ja auch viel bilder und übungen im internet :)
  10. in der behandluung muss man natürlich intensität anpassen. aber dadurch ,dass jetzt mal an muskeln gearbeitet,geknetet und einfach rumgewurschtelt wird,ist es möglich ,dass sowas wie ein muskelkater entsteht ;)
  11. danke dir!:) in seienr feizeit geht er zum schießtraining und steht immer nur in der selben haltung,da hab ich ihm enpfohlen es mal anders zu probieren genau so wie das sitzen am tisch in der schule ja.. danke dir!:) und nein er hatte noch keine therapie.es ist zufällig dazugekommen,als er beim arzt wegen einer brustbeinprellung war
  12. Hey ho .ich bin grad im praktikum und hab einen 13jährigen jungen bws rechtskonvex, lws linkskonvex skoliosebehandlung wurde im unterricht irgendwie nur angerissen(jaja das sagen ja alle immer)aber ich möchte eben die behandlung nich zu langweilig gestalten,die muddi istauch immer dabei. Hab in der ersten behandlung bisschen grundspannung gemacht,ist ja nie verkehrt und hätte noch ein paar übungen an der sprossenwand zb. bd. hände greifen eine sprosse(konkave hand höher um zug auf diese seite zu bringen) aber ich kann das ja nich immer machen und ne sprossenwand haben die sicher auch nich zu haus. lange rede kurzer sinn Habt ihr paar coole übungen in verschiedenen ASTE ?:)

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...